4870 noch tauglich für kommende spiele?

yiolanthe

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
115
hallo!
hab die möglichkeit,für wenig euros eine gebrauchte sapphire 4870 (9 mon.alt)zu bekommen.das war ja mal ne gute karte.ist diese immer noch für aktuelle spiele zu gebrauchen oder sollte ich doch eine neuere nehmen?aber wie gesagt,die kostet sehr wenig.
 
wenns son schnapper ist greif zu sofern du dir auch keine sündteure aktuelle neue kaufen willst/kannst
ich binn immer noch mit meiner ollen gtx260 192sp sehr gut unterwegs
 
die reicht für die meisten neueren Spiele bei 1680x1050 ohne AA noch gut aus (manche neuren Games ala Hawxs z.B. gehen auch auf 1920x1080 sehr gut)... ist dafür im 2d etwas stromhungriger als neuere modelle...
 
allso ich spiele mit meiner 4870 512 alles in full hd mit aa8 mal, bis auf wenige ausnahmen z.B. crysis
 
hab selbst eine HD4870/1GB auf 22"/1050er Auflösung mit nem E8400 am Start.

Also wenn man nicht AA/AF immer auf Max haben will reicht die Leistung völlig, habe BFBC2 z.b. erst vor ner Woche durchgespielt, kein Problem. Metro2033 lief auch einwandfrei, die Schatten manchmal etwas runtergestellt, also Dinge die Leistung fressen aber jetzt nicht so viel in der Qualität ändern.

Würde die Karte nehmen wenn ich du wäre und dann auf die nächste Generation der DX11 Karten warten, denn wie immer gilt dass erst die 2. Generation einer neuen Schnittstelle auch genug Leistung für diese hat (bis auf wenige Ausnahmen).
 
gut,danke.also werd ich zugreifen.die testberichte von der karte waren ja auch nicht schlecht.
 
Ich nehme Just Cause2 gern als Richtwert, mindest dx10 und vista/win7, wenn deine grafikarte , cpu und ram alle im dunkelgrünen bereich liegen bist du für nexten 2 bzw. sogar 3 Jahre noch im rennen.

Natürlich geht es immer noch besser aber mit kleinen einschnitten aufjedenfall Spielbar.

justcause2-jpg.183596
 
@Kartenlehrling

Das Spiel braucht also zwingen eine DX10 Karte bzw läuft nur unter DX10.

Auf der Checkliste steht, dass es mit den 7000er GeForces ruckelt und mit den X1000er ATI Karten nicht möglich ist.

Dabei unterstützen beide kein DX10. Also müsste überall "technisch unmöglich" stehen.
Das zeigt, dass die die Karten nicht mit dem Spiel getestet haben, sondern dass es nur ne ungefähre Abschätzung ist. ;)
 
Papier ist geduldig der Fehler kann aber auch in der Druckerrei passiert sein wollen der Redaktion keine schlamperrei vorwerfen,
hast recht aber wenn es Rot ist installiert "Wir" das Spiel wohl sowieso nicht mehr, ausser man will sich und den Rechner quälen.

Minimale Anforderungen:

* Betriebssystem: Windows Vista o. Windows 7 (XP wird nicht unterstützt)
* Prozessor: Dual-Core-CPU mit SSE3-Befehlssatz (AMD Athlon 64 X2 4200+, Intel Pentium D 3 GHz)
* Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800-Serie / ATI Radeon HD 2600 Pro mit 256 MB RAM oder gleichwertige DX10-Karte mit 256 MB RAM
* Arbeitsspeicher: 2 GB
* DirectX: Version 10
* Festplatte: 10 GB freier Speicherplatz
* Laufwerk: DVD-ROM
* Soundkarte: 100% DirectX-10-kompatibel
 
AustrianBastard schrieb:
allso ich spiele mit meiner 4870 512 alles in full hd mit aa8 mal, bis auf wenige ausnahmen z.B. crysis

Logisch. Wozu ne HD5870 oder GTX480 kaufen wenn man Spiele in Full HD und 8xAA spielen möchte? Eine 4870 reicht vollkommen....:rolleyes:
 
Solange du nicht 8x, 4x sogar bei manchen Spielen 2x AA anmachst, sollte es reichen.

Meine, in der Sig., reicht allenmals für 1920x1200 mit 16AF 0AA (bzw. 2AA bei manchen Spielen) und max. Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben