NAS/Media-PC/Gameserver

MÆGGES

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.638
Hey!

Ich suche eine möglichst günstige Lösung mit der ich diese 3 Sachen bewältigen kann. Ursprünglich wollte ich nur was externes für mehr speicherplatz. Da mir aber ein Nas denkich zu teuer ist dacht ich dann an so ne Atom-Gurke oder so. Dann dacht ich mir, dass ich das ja auch gleich mit nem Media-PC (surfen und 1080s kucken am TV) und Gameserver verbinden könnte. Das ganze soll natürlich möglichst wenig strom fressen.

Ich brauch keine Ideen zu laufwerk, gehäuse und so, da ich da benutze was hier noch so rumfliegt. Es geht nur um Cpu Board und wenns sein muss Grafikkarte.

-1080p fähig
-gLAN
-nach möglichkeit nicht nur 2 SATA-ports, wobei man da ja vll zur not mit nem günstigen controller nachrüsten könnte
-stromsparend
-GÜNSTIG

ich denk das wars an grundlegenden Anforderungen. Ich würde natürlich auch gebrauchte Sachen nehmen. wenn also jmd was hat oder weiß wo ich günstig was herbekomme oder was auch immer dann immer her damit ;)
 
Für welches Spiel soll der Gameserver sein und was für Ansprüche hast du?

Ein Highend-Gameserver für Counterstrike Source richtet man nicht in fünf Minuten ein - da gehört viel Know-how hinter (stabile FPS, minimale CPU Last, ...)
 
Soll für cod4 sein. Halt en ganz normaler Server zum Online spielen. Muss jetz nix großartiges Professionelles sein, nur das ich mit meinen Jungs mal ne Runde spielen kann mit max 10 Leuten. Ich hab von dem Software-Kram keine Ahnung aber 2 Freunde von mir die das dann machen dürfen ;) Die Gameserver-funktion ist tertiär, weswegen ich auch bereit wäre da abstriche zu machen.
 
Zurück
Oben