Graka Austausch in Ordnung ?

Mamuschka

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3
Hallo Leute, super Forum hier!

Möchte eine Grafikkarte eines Dell Insperion 530 von nem Freund austauschen. Wohnen ziemlich weit weg, er kennt sich mit Computern nich so aus, habe nur ne liste was in seinem PC drin sein müsste.

Möchte halt die ATI RADEON HD 3650 gegen was anderes Austauschen z.B. HD 5770 1024MB (über 100W) oder HD 5750 512MB (70W).

Problem: Finde in der Liste das NETZTEIL nicht. Habe auch keine Ahnung ob das mit der Stromversorgung klappt oder mir noch Kabel fehlen, weil ich glaube das seine alte Graka keine Externe Stromversorgung hat, aber die neuen ein extra Kabel brauchen oder?

Bin auf Hilfe angewiesen.

MfG Klaus

Liste:

D125005
1 INSPIRON 530 : INTEL CORE 2 QUAD-CORE Q8
1 INSPIRON 530 RESOURCE DVD (DIAGNOSTICS &
1 GERMAN - 530 SYSTEM DOCS (EUR POWER CORD
1 MEMORY DUAL CHANNEL 4GB (4X1024MB) 800MH
1 19-IN-1 MEDIA CARD READER
1 HARD DRIVE 640GB SERIAL ATA NON RAID (72
1 DVD+/-RW (READ/WRITE) 16X AND DVD-ROM (R
1 ROXIO SOFTWARE - CREATOR / MYDVD (SOFTWA
1 NO 19'' CRT MONITOR
1 GRAPHICS : 256MB ATI RADEON HD 3650
1 AUDIO INTEGRATED HDA DOLBY DIGITAL CAPAB
1 TV TUNER PCIEX1 CARD & DELL REMOTE CONTR
1 LAUTSPRECHER NICHT ENTHALTEN
1 MODEM NOT INCLUDED
1 DELL BLACK 2 BUTTON USB SCROLL OPTICAL M
1 DEUTSCH QUIETKEY-USB-STANDARDTASTATUR VO
1 OPERATING SYSTEM : GERMAN WINDOWS VISTA
1 GERMAN MICROSOFT OFFICE 2007 HOME + STUD
1 DELL SUPPORT CENTER 2.0
1 GERMAN MCAFEE 10 SECURITY CENTRE 30 DAY
1 1YR LIMITED WARRANTY - COLLECT & RETURN
1 NO WARRANTY UPGRADE
1 NO ACCIDENTAL DAMAGE SUPPORT
1 DATASAFE ONLINE BACKUP 2GB
1 DATASAFE ONLINE SIZE - 2GB TRIAL
1 INSPIRON DESKTOP ORDER - GERMANY
1 DELL INTERNET ORDER
1 INSPIRON DT - SYSTEM ONLY

OhOh finde Mainboard nicht, k.A. ob es noch SGP und nicht PCI ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,
Sie wird vom NT schon genug saft bekommen, ein bisschen spiel ist da ja schon raufgerechnet.

Kabel werden wohl knap.

Bei dell und anderen ist es oft so, das das NT genau soviele Kabelstränge hat wie es geräte gibt die Strom brauchen.
d.h.
2 sata laufwerke
1 Sata HDD

Summe = 3
mehr werden nicht da sein.

Molex auf 6 pin einpacken
und Y Kabel um aus einem Strang 2 zu machen, dann müsste alles klappen
 
seien klappe entfernen und nachsehen.müsste was mit combined power und 12 volt sein.aber strom mässig sollte es nicht so gross sein und einen pci express stecker sollte eigentlich jedes netzteil haben.bei meiner 5770 war aber auch ein adapter kabel wo an molex angeschlossen wird
 
Wannabe89 schrieb:
Tach,
Molex auf 6 pin einpacken
und Y Kabel um aus einem Strang 2 zu machen, dann müsste alles klappen

ehm was müsste ich mir jetzt kaufen?
--> habe da nich so die Ahnung...

Was fürn Molex? Steck ich den Molex ins Y-Kabel?
 
Ich hab mit DELL die Erfahrung gemacht daß da nix überdimensioniert wird, das macht sich auch beim Konfigurator bemerkbar, daß bei größerer GraKa oft ein größeres NT gewählt werden muss(te). Über den DELL Servicetag kannst Du Dir die Detailinfos anzeigen lassen. Laß Dir also den Tag von Deinem Kollegen geben und schau auf DELL nach was alles verbaut ist. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
Ich habe ja die service Tag, nur das ist das einzigste, was ich über die hardware gefunden habe...
 
Dann würd ich erstmal bei DELL anrufen und mich über die genauen Leistungsdaten des NT informieren, bevor dann nacher der Saft nicht ausreicht. (Sorry aber ich dachte die Info kriegst über den TAG raus)
 
Zurück
Oben