Spontanbestellung HD 5830 / HD 5850 (leise) noch heute - Entscheidet für mich

Harper

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
599
Hallo,

nachdem ich von der Hawk enttäuscht wurde (Leistung nicht zufriedenstellend und auch nicht wirklich leise ab Lüfterdrehzahl von 41%) werde ich nun eine HD 5830 / HD 5850 bestellen.

Sie soll leise sein!

Preis max. 300€ inkl. Versand. Werde die Hawk innerhalb der 14 Tage zurückschicken aber erst wenn meine neue Karte da ist. Deshalb will ich schnellstmöglich die neue bestellen. Sie muss also lagernd sein. Könnt ihr mir meine Entscheidung abnehmen? Ich bin sehr zögerlich.

Was ist mit der:

http://geizhals.at/deutschland/a506742.html

Lagernd bei notebooksbiller.

DANKE!
 
jap mit der machst du bestimmt nicht falsch die is sehr leise und die temps sind auch ordentlich kühl
 
Nimm ne HD5850PCS+, billiger als die VaporX und auch nen Tick leiser.
Die Hawk hat 2 Lüfter obbn, warum willst du die Lüfterdrehzahl dann auf über 40%stellen?
De Hawk kühlt schon bei 25% Lüfterspeed sehr gut, hab schon eine verbaut. :)
 
Die PCS-Version ist leider kaum verfügbar. Erst ab 307€ beim ersten renommierten Shop.

edit: Toll, wird wohl nix. Da will man schonmal soviel Geld für eine Graka ausgeben und die Dinger sind kaum lieferbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja... ich muss dich enttäuschen, aber auch die HD5830 und HD5850 sind auf 41% hörbar (wenn auch nicht laut). ABER! Keine der Karten braucht diese Drehzahl. Meine HD5850 läuft selbst nach 2 Stunden BC2 noch auf 33%...
 
Ne 5830 ist gegenüber der 5770 rausgeschmissenes Geld... nimm ne 5850 wenn schon...
 
Wenn du es leise magst dann nimm keine MSI mit Twinfrozr Kühler, denn unter Last sind die alle laut.
 
Definitiv eine 5850, entweder Sapphire Vapor-X oder PowerColor PCS+. Alles andere wäre im Moment Unsinn. Beide haben durch ihren guten Kühler auch noch ein gewissen OC Potenzial!
 
Naja, mit Kreditkartenzahlung wären es 310,99€ gewesen also 100€ mehr. Und die 5830 hat lediglich 30€ mehr als meine 5770 gekostet... Ich verstehe gar nicht weshalb die 5830 immer so niedergemacht wird... ist doch mittlerweile preislich attraktiv...
 
in was für auflösungen daddelst du ? die 5830 soll in hohen auflösungen ziemlich einbrechen. da hat ati die schere wohl recht grob angesetzt.

... gerade nochmal geschaut, in hoher auflösung + qualitätseinstellungen ist sie kaum schneller als eine 5770
 
Zuletzt bearbeitet:
1680x1050

Wie bereits gesagt - für lediglich 30€ Aufpreis zur Hawk habe ich eine bessere Karte.

edit: Zur Not geht sie halt auch zurück!
 
Sie bricht nicht in hohen Auflösungen ein sondern mit viel AA . Solange man aber bei 4x AA bleibt sollte es keine Probleme geben und für diese Auflösung ist eine HD5830 gerade zu geschaffen ;) Die meisten HD5830er haben soviel Load Spannung da sie bereits für die 1ghz Marke reicht (heist Stock Spannung)
 
Warum brauch man für die Karte separate Treiber? Auf der ATI-Seite wird mir ein RC angedreht?

Ist der Treibersupport schlechter als bei der 5850?
 
warum die 5830er im letzten cat nicht unterstützt wurde, ist vielen ein rätsel. ich würde eh zum 10.4a raten.
 
Zurück
Oben