Sonic Tower ersatz gesucht

Vollversion

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
769
Brauche mal eine kaufberatung für einen neuen Cpu Kühler für 775 . Habe den Sonic tower nun 2 Jahre gehabt und die Schrauben haben sich leider verabschiedet. Er war mir im ganzen auch etwas zu schwehr, mal abgesehen von der echt schwierigen Montage. Preislich ist es bis 100 € nur Montage sollte easy sein und die Kühlleistung mit einem 120er auskommen. Lüfter brauch keiner dabei sein.
 
Wie groß soll er denn ausfallen ?

Ansonsten sollen die Befestigungen von Noctua und Prolimatech ganz einfach sein, im Gegensatz zur Fummelei von Scythe und Thermalright.
 
scythe mugen 2
is zwar auch bisschen schwerer aber montage geht eigentlich ganz gut von der hand

lüfter is dabei und preislich knapp über 30euro

wobei bei deinem Preislimit ein Megahalems locker drin wäre
von der Größe sind alle ca gleich groß mit dem Sonic Tower

gruß
DooM
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollversion schrieb:
Größe nicht mehr als der Sonic Tower.Dann wirds wohl der Prolimatech Mega werden . Bin am überlegen die Coollabority liquid pro Cpu paste dazu zu nehmen, muß man unbedint die cpu abkratzen? oder reicht ein gründliches abwischen?

Nimm die MX2, Noctua Paste die sind in Ordnung,

wenn du die Coollabority einsetzen willst, dann muss du Zeit und Geduld mit bringen, erst muss der CPU bis auf das Kupfer runter geschliffen werden, das gleiche muss mit dem CPU Kühler auch passieren, dann die Paste drauf, !!!kann unter Umständen elektrisch leitend sein!!!. Je nach dem bekommst du nach einer weile 10°C kühlere Werte als vorher.
 
Beim Megahalems ist doch auch die gute WLP von Prolimatech beigefügt, ich denke, die reicht auch aus. Von der Coollabority würde ich eher abraten.
 
Kommt immer darauf an, welches Review Du liest; frag zwei User hier und Du bekommst drei Antworten. Also ich habe so das Gefühl, dass die Coollabority eigentlich in jedem Test vorne liegt, allerdings wegen der ganzen Nebenwirkungen eher nicht zu empfehlen ist. Alles, was sich dahinter tummelt, ist mehr oder weniger gleichwertig. Ich denke, wenn man nach den jeweiligen WLPs im Internet nach Tests sucht, wird man mal die eine, mal die andere vorne sehen. Daher würde ich sagen, dass man das tut, was einem grad am praktischtem erscheint (zum Beispiel weil die eine Tube eh schon angebrochen ist) und man dann immer noch, wenn man von einem unseligen Forscherdrang getrieben wird, die andere WLP austesten kann, um sich dann schlussendlich ein endgültiges Bild der beiden WLPs zu machen.
 
Zurück
Oben