Athlon 64 (Newcastle) mit 2,4GHZ bei Alternate.

AlanMozilla

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
526
Bei Alternate gibt es nun den A64 mit 2400MHZ (3400+) 512 KB L2 Chache Newcastle.

Er dürfte wohl den alten 3400+ 1MB Cache 2.2GHZ überholen,
trotz des kleineren Chaches.

Es stellt sich aber jetzt die Frage, wenn der 3400+ auf dem Sockel 754
2.4 GHZ hat vieviel GHZ hat dann der 3500+ auf dem Sockel 939?.
Da beide ja 512 KB L2 Chache haben.

Ich schätze mal der Sockel 939 3500+ wird 2.4GHZ haben.


Bei der Glegeinheit möchte ich behaupten dass der Sockel 939 Vorabtest auf
der französichen Seite wohl ein Fake ist, nämlich deshalb:

pa-8_3dmc.png


Vergleicht mal die Werte auf der Computerbase Seite
und ihr werdet sehr schnell feststellen dass für einen 3DMark
CPU wert von über 900 mindestens ein P4 EE mit 4.0GHZ von nöten ist.
Auch sonst wiederspricht sich die Seite öfters.
Aber schaut selbst mal genauer hin.
 
Warum braucht man für einen Wert von über 900 einen P4 EE mit 4 GHz, wenn in deiner Grafik schon der normale P4 mit 3,4 GHz darüber liegt ;) ?

Nicht nur die CPU spielt im CPU-Mark eine Rolle, weshalb du unsere Ergebnisse wohl mit keiner anderen Website vergleichen kannst.
 
Jan schrieb:
Warum braucht man für einen Wert von über 900 einen P4 EE mit 4 GHz, wenn in deiner Grafik schon der normale P4 mit 3,4 GHz darüber liegt ;) ?

Nicht nur die CPU spielt im CPU-Mark eine Rolle, weshalb du unsere Ergebnisse wohl mit keiner anderen Website vergleichen kannst.

Also gleich platz ich noch!!!!!!!!!!!!!! :D

Die Konfiguration auf der Franz Seite:
Pentium 4 3.4 GHz - 512 Ko - 3.4 GHz - Dual DDR400 - CAS 2-3-2-6 - Asus P4C800-E (i875P) und FX 5900

Eure Konfiguration:
Pentium 4 3.4 GHz DDR400 Asus P4C800 Deluxe (i875P) 2x512MB DDR400 Corsair
5950 Ultra

So und jetzt sagste mir wie die (extrem) höhere Werte mit (leicht) schlechteren
Komponenten erreichen.

Weil sonst platz ich gleich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde mich auch mal interressieren?

Wie soll denn das funzen ohne OC?

:rolleyes:
 
wieso die frage wieviel mhz die sockel 939 cpus haben?
es ist bereits seit längerem bekannt, dass amd die 100 punkte beim rating aus dem dual-channel controller zieht (ob nun gerechtfertigt oder nicht sei mal dahin gestellt).
die frage ergibt sich somit garnicht wenn man die news verfolgt hat in letzter zeit ;)
 
AlanMozilla schrieb:
Also gleich platz ich noch!!!!!!!!!!!!!! :D

Die Konfiguration auf der Franz Seite:
Pentium 4 3.4 GHz - 512 Ko - 3.4 GHz - Dual DDR400 - CAS 2-3-2-6 - Asus P4C800-E (i875P) und FX 5900

Eure Konfiguration:
Pentium 4 3.4 GHz DDR400 Asus P4C800 Deluxe (i875P) 2x512MB DDR400 Corsair
5950 Ultra

So und jetzt sagste mir wie die (extrem) höhere Werte mit (leicht) schlechteren
Komponenten erreichen.

Weil sonst platz ich gleich :D


also mein rechner ist auch schneller als andere bei gleicher hardware oder ggf. sogar besserer hardware... natürlich non OC.

liegt wohl drann das man die richtigen treiber raussuchen muss und in der registry nen paar sachen ändern muss und so massig performance rausholen kann :cool_alt:
 
Naja ich meine aber zu wissen das es bei X86 auch mal einen test mit dem gleichen sachen beim dem gab und da waren die Werte sehr viel anderes . Naj aber der 3500+ wird schon 2.2 Ghz haben, weil er statt dem 1 Mb l2 cache DC hat.
 
Zurück
Oben