Y
YoWoo
Gast
Hallo,
ich habe ab morgen das erste mal eine Onboard Grafikkarte und eine normale Grafikkarte im PC. Wie verhält es sich mit den Treiber von AMD/ATI? Ist es ausreichend den Catalyst und das Controlcenter für die HD5750 zu installieren oder muss man separat noch den Treiber für den 880G installieren? Ich denke der HD5750 Treiber müsste reichen, es ist doch sicherlich der von dem 880G Chipsatz mit drin und es wird automatisch erkannt welche GPUs vorhanden sind.
Nun die zweite Frage - nehmen wir an ich deaktiviere die Onbaord GPU um "Strom" zu sparen. Nun nehmen wir an meine normale Grafikkarte geht kaputt - ist es noch möglich die GPU wieder im BIOS zu aktivieren, d.h. sehe ich bei booten noch was oder wann genau wird der Onboard Chip deaktiviert. Die letzte Rettung wäre ein BIOS Reset aber es wäre natürlich auch ohne schön.
Eine kurze Antwort wäre hilfreich.
ich habe ab morgen das erste mal eine Onboard Grafikkarte und eine normale Grafikkarte im PC. Wie verhält es sich mit den Treiber von AMD/ATI? Ist es ausreichend den Catalyst und das Controlcenter für die HD5750 zu installieren oder muss man separat noch den Treiber für den 880G installieren? Ich denke der HD5750 Treiber müsste reichen, es ist doch sicherlich der von dem 880G Chipsatz mit drin und es wird automatisch erkannt welche GPUs vorhanden sind.
Nun die zweite Frage - nehmen wir an ich deaktiviere die Onbaord GPU um "Strom" zu sparen. Nun nehmen wir an meine normale Grafikkarte geht kaputt - ist es noch möglich die GPU wieder im BIOS zu aktivieren, d.h. sehe ich bei booten noch was oder wann genau wird der Onboard Chip deaktiviert. Die letzte Rettung wäre ein BIOS Reset aber es wäre natürlich auch ohne schön.
Eine kurze Antwort wäre hilfreich.