Hitze Problem bei KT8Neo,A643200, radeon 9800pro

mecks

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
111
Hi

hab seit einer woche ein prob mit meinem system, vorher ist es so bei 41C- cpu und 42 system idle gwesen . jetzt ist es bei 48C und 50C raumtemp hat sich nicht geändert. was kann da sein?

System: MSI KT8Neo, A643200 boxed kühler, radeon 9800pro, levicom 350watt

Mir ist auch aufgefallen das wenn ich den tower aufmache sehr warme luft rauskommt also die ganze temp drinnen ist viel heisser als vorher. und als ich heute mal auf den grafikkartenkühler gegriffen habe war der so heiß das ich mir fast die finger verbrannt habe. ist das normal?????????????

thx mecks
 
Hi,

was hast du für ein Gehäuse?
wieviel Gehäuselüfter hast du?

hört sich so an als ob sich irgendwo die hitz staut . . .

hast in letzter zeit nicht irgendwas geändert oder so, zb. oc oder andere hardware?
 
Kann dir eigentlich sofort den Arctic VGA Silencer empfehlen. In Rev.3 kinderleicht zu erbauen. Hab ihn auch selber bei meiner 9800Pro draufgemacht. Dadurch wirst du bestimmt etwas bessere Temps bekommen,da der die Hitze aus dem Gehäuse rausbläst.
Andererseits kommt es mir sehr komisch vor, hast du absolut gar nichts geändert?
Kabel anders, Lüfter lagsamer oder sowas?
 
coolermaster centurion mit 2 lüftern unten suck oben blow
hardwaremässig hat sich nichts geändert.
vielleicht ist es auch das netzteil weil das wird auch enorm heiß. kann sein wenn es sehr viel strom braucht das es dann überhitzt? und wie kann man das noch testen?

greets
 
aber ist das normal das die graka so heiß wird? da verbrennt man sich ja die finger wenn man auf den kühlkörper greift
 
Also du musst dir umbedignt mehr Gehäuselüfter kaufen 2 hinten 2 vorne wären gut(besser noch 1 seite 1 oben) 50°C System Temp sind nähmlich 10°C zu viel
 
is eine saphire atlantis 9800pro

das komishe ist halt das es vor einer woche noch alle gepasst hat und jetzt auf einmal is es so heiß
 
ich glaube jetzt das netzteil ist dafür verantwortlich, wenn ich das zum händler bringer merkt der das oder hab ich da eher weniger chancen?
 
Hallo,

da ich dieses Board noch nicht so lange haben wußte ich nicht wie die temp sonst so sind, wenn ich Vollgedämmt habe nur CPU Kühler :p 40 Grad CPU und 40 Grad Sys.

Jetzt habe ich alle Gehäuse Lüfter an und auch offen ;) und die Temp CPU 31 und Sys 35.

Siehe Anhang ;)

Raberduck
 

Anhänge

  • CoreCenter.JPG
    CoreCenter.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben