ASUS A7N8X Deluxe: diverse Probleme

Registriert
Mai 2004
Beiträge
144
ASUS A7N8X Deluxe OME Problem

Hallo alle
Das Problem ist das ich mein Pc in ein anderes gehäuse eingebaut habe und seit dem habe ich kein sound mehr und an den kopfhörern kann es nicht liegen !
Schnelle Hilfe nötig bin auf sound angewiesen !
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe OME Problem !!!

Hast du wirklich alle ATX-Schrauben und deren Konterteile am Gehäuse auf das neue Board ausgerichtet. Kann es sein, dass ein Teil der Rückseite an genau so einem Bereich des Gehäuses anliegt ?

cu! sloven
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe OME Problem !!!

Hast du auch die AUDIO Treiber drauf gemacht? Was hast du jetzt eigentlich gemacht verbaut oder umgebaut?
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe OME Problem !!!

im Bios nachgeschaut ob auch der Onboard Sound aktiviert ist?

anderes Headset mal probiert?

sag mal was du genau umgebaut hast? ein paar mehr infos währen nicht schlechht!
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe OME Problem !!!

Treiber habe ich und klappt auch so alles super sonst
Ich habe (ASUS A7N8X,Festplatte und cd laufwerk usw. ) in ein anderes gehäuse umgebaut
@sloven sry aber ich weiß nicht genau was du meinst (meinst du kann es daran liegen wenn ich zB das ASUS A7N8X nicht alle schrauben aufgebraucht habe ?)
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe OME Problem !!!

o.O schrieb:
aber ich weiß nicht genau was du meinst (meinst du kann es daran liegen wenn ich zB das ASUS A7N8X nicht alle schrauben aufgebraucht habe ?)


Na dann kann es sein das evtl. paar Leiterbahnen des Boards auf der Rückseite
Kontakt mit dem Tower bekommen und das ist sicher nicht so gesund wenn
du da was kurzschliesst.

Im übrigen hatte ich schonmal sowas ähnliches nur bei mir war das Board etwas
durchgebogen und ging deswegen nicht mehr? Ich vergaß einen Abstandshalter!!
Das hatte wohl auch ein paar Leiterbahnen auseinandergedrückt.

Nach richtigem Einbau lief es aber dann wieder.

Mfg ;)
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe OME Problem !!!

kann es sein, dass dein neuer tower einen audio ausgang an der vorderseite des gehäuses hat und du den mit den entsprechenden pins am mainboard verbunden hast?
wenn das so ist, dann geht der sound nur noch am vorderen ausgang
mfg
IRID1UM
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe OME Problem !!!

heißt das ich mir ein neues mainboard kaufen muss das der sound wieder geht `? :mad:
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe OME Problem !!!

nein, das heißt, dass du die pins wieder abstecken müsstest, wenn du sie wirklich angesteckt hast.
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe OME Problem !!!

Ja habe zwar so was für das gehäuse das ich ober audio und usb habe aber die habe ich nicht angesteckt !
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe OME Problem

und im bios isses wirklich aktiviert ? manchmal gibts mehr einstellungen als nur den onboard auf enabled zu stellen

ansonsten kauf dir doch ne soundkarte, ne SB 5.1 Live! bekommt man schon für 40 eus und ist leistungsstärker und cpu entlastender als die onboard
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe OME Problem

Kein Geld und im Bios steht auf auto und ich kann nur zwischen auto und aus stellen !
 
ASUS A7N8X Deluxe Problem Nr.2

Hallo Leute !
Ich habe bei den mainboard treiber ein update gemacht (ASUS A7N8X Deluxe) und habe den pc neu gestartet und seit dem geht er bis zum bild wo steht :

CPU Clock :_____________________________L1 Cache Size :
______________________________________L2 Cache Size :


Diskette Drive A :_____________________________Display Type :
Pri. Master Disk :_____________________________Serial Port(s) :
Pri. Slave Disk :_____________________________Parallel Port(s) :
Sec. Master Disk :________________________DDR DIMM at Rows:
Sec. Slave Disk :


PU device listing ...
Bus No. Device No. Func No. Vendor/Device Class Devio Class____________IRA





Verfying DMI Pool Date ......

Die (__) weg denken !

und da geht es nicht weiter ? was soll ich tun warten ? was ist falsch ?
:o HILFE :o
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe Problem Nr.2

steht darunter nichts mehr?
vielleicht ist im bios kein boot gerät mehr definiert, schau dir mal die boot reihenfolge an unter advanced bios features, first boot device.
mfg
IRID1UM
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe Problem Nr.2

Im BIOS ist mein
First Boot Device Floppy [°] eingestellt richtig ?

@spiro sry aber ich weiß nicht wie ich vorgehen muss und ob ich nur eine ganz normale leere diskette brauche ? Kannste mir helfen ?
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe Problem Nr.2

darunter steht nichts mehr
 
Re: ASUS A7N8X Deluxe Problem Nr.2

In der Bootfolge wird also keine FP gelistet...wird sie denn im BIOS unter Main z.B. als "Primary Master" erkannt?
 
was verstehst du unter mainboard treibern ???
bios-update ?
 
Unter
Bus No. Device No. Func No. Vendor/Device Class Devio Class____________IRA

werden noch sachen aufgelistet !

Vorher war der Treiber bei ASUS ?kp und ich habe ihn auf 2.0 geupdatet.
Primary Master kann ich in BIOS in Main sehen !
 
Zurück
Oben