120mm Xilence Lüfter Frage

dnl_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
728
Ich suche 2 Neue Gehäuselüfter und bin auf diese gestoßen weil ich auch welche mit LED suche.Ist der Xilence 120mm Gehäuse Lüfter - Transparent mit Blauen LED ein Guter und leiser Lüfter oder eher nicht zu empfehlen ?


Mfg Daniel :)
 
Es gibt so viele 120mm Roundups, da ist sicherlich auch ne Bewertung zum Xilence zu finden...

Die Enermax Everst schmeiß ich mal noch mit in n Raum
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlt die genaue Bezeichnung des Lüfters und wenn es sich um das Modell: COO-XPF120.TBL handelt, dann ist an dem Lüfter alles unterdurchschnittlich. Der Lüfter ist weder gut noch leise!

Interessant sind aber die Daten des Herstellers, 0 (Null) dB laut, keine Drehzahlangabe, Spannung 0 - 12 Volt, ... jeder Gemüsehändler kann das besser.

Bei Anbietern wie Caseking, findet man wiederum Daten, die den Herstellerangaben widersprechen, wenn die Daten bei Caseking stimmen, dann ist der Lüfter sehr laut und leistet wenig. Zu der Haltbarkeit findet man weder beim Hersteller, noch bei den Anbietern Daten.

Vergleicht man anerkannt gute Lüfter wie die kleine Noiseblocker-Serie* mit dem Xilence, dann bringt der Noiseblocker mit 300 rpm weniger eine fast gleiche Förderleistung und ist dabei um 8 dB leiser. (21,2 zu 13)





* NB-BlacksilentFan XL1 oder XL2 (120mm) mit 1.000 oder 1.500 rpm.

http://www.noiseblocker.de/de/produkt_luefter_nb-blacksilentfan-xl1.php
http://www.noiseblocker.de/de/produkt_luefter_nb-blacksilentfan-xl2.php
 
Zurück
Oben