Suche Pinbelegung vom A64 (sokel 754)

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
489
Hi, kann mir bitte einer mal Helfen.

ich such irgendwo nen aufzeichnung über die pinbelegung vom A64!

ein bekannter , der nicht viel Ahnung hat, wollte nen A64 in den Sokel 462 stecken, man man man!

dabei sind nen paar pins verbogen und einer ist abgebrochen, die krummen habe ich wieder grade bekommen, aber ich weisst nit ob der abgebrochene Pin ein Pin mit funktion ist oder nit.

wenn der pin keine funktion hat, dann müsste die cpu noch funtzen und ich kann nen A64 board bestellen, aber wenn der ne funktion hat, dann kann ich das wohl vergessen!

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!
 

Anhänge

  • wie dumm kann man sein.JPG
    wie dumm kann man sein.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 272
hmm , ist also Pin B29 mit dem namen VLDT0_A

es gibt aber noch so 5 - 6 andere pins die den selben namen haben (VLDT0_A ), heißt das die haben die selbe funktion wie der der jetzt weg ist?

ich meine sind diese pins dan redundant ?

VLDT0_A B27
VLDT0_A B29
VLDT0_A C26
VLDT0_A C28
VLDT0_A D25
VLDT0_A D27
VLDT0_A D29
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, oder wenn du nicht in der Nähe von @Raberduck wohnst, dann geh mal zu einem kleinen PC-Händler und frag mal ob er die CPU testen kann. Im allgemeinen machen die das, da sie davon später noch ein Geschäft mit dir machen wollen. Kannst ja sagen, daß du dann wenn sie läuft, noch ein Board kaufen willst. Und wenn das testen ein bischen Geld kostet auch egal, dann hast du es zumindes Schwarz auf weiß.

Noch was, wenn du gut mit dem Lötkolben kannst, dann löte den Pin wieder an, das geht, der ist ja ganz aussen.
 
mit dem anlöten habe ich mir auch schon gedacht, aber der pin ist dummerweise och weg!

tjo nen moped hätte ich, wo genau wohnst den?
 
gabs da net mal ein trick das man nen drahtstück in den sockel macht wo der pin dann reinmuss ?

hast du ihn trotzdem mal getestet ? manchmal macht ein fehlender pin nix aus
 
ich kann ihn ja nicht testen weil ich kein a64 board habe!!!

ob das mit dem draht klappt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, werde es aber mal probieren wenn ich nen board auftreiben konnte!
 
Zurück
Oben