AMD Athlon 64 3800+ und FX-53 (Sockel 939)

AlanMozilla

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
526
AMD Athlon 64 3800+ und FX-53 (Sockel 939) im Test

- Nach den bisherigen Messungen arbeitet der FX-53 im Sockel 939 aufgrund der
ungepufferten Speichermodule etwa zwei Prozent schneller als im Sockel 940.

- Bei einigen 3D-Benchmarks hat der FX-53 deutlich die Nase vorne, der P4EE
profitierte hingegen nur beim Cinebench 2003 vom Hyperthreading und beim
Speicherdurchsatz vom 2 MByte großen L3-Cache.

- Der 3800+ profitiert im Vergleich zum Athlon 64 3400+ (1 MByte L2-Cache, 2,2 GHz
Takt, Sockel 754) stärker vom zweiten Speicherkanal und vom höheren Takt, alser
aufgrund des kleineren Cache verliert: Viele Anwendungen legen deutlicher zu,
als alleine der höhere Takt erklärt,
kein einziges Programm arbeitet langsamer.

http://www.heise.de/ct/04/12/034/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ...einer von vielen reviews die jetzt kommen, und ich wiederhole mich nochmal, für mich haben diese tests überhaupt noch keine Bedeutung. Erst in 64 Bit Umgebung wird man die wirklichen Unterschiede sehen
 
Hier gibts ein paar interessante Benchmarks, die zeigen wie die 64 Bit Architektur unter Linux bei Gimp beschleunigt wird. Da sieht man schon welche Reserven noch im Athlon64 schlummern. Wer im Moment einen neuen PC holen muss, kommt an einem AMD64 imho nicht vorbei. Aber es gibt leider noch sehr viele Leute die das Potential nicht kennen, irgendwelche falschen Vorstellungen haben, oder generell nur Intel möchten.
 
alan dann musst aber auch noch dazu schreiben, dass die Board vorserien boards waren.
 
Wann sollen die neuen Boards den nu kommen?Ich dachte der Termin wäre im Mai?
 
Schatten an Schatten! ;)


Der Release war für den 25. Mai geplant aber dann gab es das Gerücht das sich der Termin um 1 Woche verzögert und mal schauen ob der Sockel 939 nun am 2. Juni seinen Release feiert. :)
 
Zurück
Oben