HDMI zu SCART adapter ?

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , gibt es ein hdmi zu av adapter ?

oder geht sowas nur mit soner converterbox ?
 
Bin mir nicht ganz sicher. Aber da du von digitalen auf anlaoge Daten wechseln musst brauchst du meines Wissens nach einen Converter (auch wenn ich sowas noch nie gesehen habe).
 
warum kostet von hdmi auf av 200 und von av auf hdmi nur 50 :D
 
Weil es deutlich aufwendiger ist ein digitales Signal in ein analoges umzuwandeln als ein analoges abzutasten und daraus einen Bitstream zu erzeugen.
 
Welche Geräte (Hersteller+Modell) Willst du denn miteinander verbinden? Vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung.
 
MarDoe schrieb:
ICh gehe mal davon aus du willst in einen Fernseher rein?

Dann nich doch einfach dieses Kabel
http://www.ixbay.com/de/hdmi-male-to-5-rca-rgb-audio-video-av-component-cables.html
.

Dieses Kabel ist für spezielle Anwendungen gedacht, ein normales Gerät gibt über HDMI nämlich kein analoges Signal aus. Der Adapter wäre nutzlos.

(Bei einigen wenigen findet man wohl die Option wahlweise die Analogen Signale die sonst über den Komponentenausgang gehen würden über die HDMI Buchse zu schicken, ich habe so was allerdings noch nicht gesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso Ok...
Hätt ja seien können ^^

Dann geht wohl nichts an der Converterbox vorbei...
 
ich will meine ps3 nicht an einen hdmi fernsehr ranhängen ..

was heisst will ... ich habe nur einen hdmi und der steht in der wohnstube ... und zum daddeln , habe ich nen extra raum .. mit beamer und da soll der ran ... aber eben über AV ...

und ich will /muss die Hdmi buchse an der ps3 verwenden , da die av buchse einen weg hat ;)
 
hab ich net ;) ..

und ne reperatur kostet dort 172 euro .. falls net reperariert werden kann .. austauschgerät ..

das mir zuviel , da kann ich mir auch ne neue holen ^^
 
ja gut ohne Garantie kostet es leider kohle. Ich kann dir auch net weiter helfen bei deinem Problem.
 
Zurück
Oben