Photoshop Privatlizenz!?

sascha_78

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
161
Hab schon hin und wieder mal überlegt, ob ich mir die "Privatlizenz" für Photoshop hole.
Bin mir aber unschlüssig.

Jetzt gibt es ja die Creative Suite 5 und damit auch Photoshop CS5.
Wer weiß, wie das genau läuft!?

So weit ich weiß, muss man die Teilnahme an einem Fotokurs nachweisen und hat keine Update-Berechtigung. Wie ist das jetzt, wenn ich feststelle, dass ich Photoshop doch nicht brauche und es wieder verkaufen möchte. Kann ich diese Privatlizenz wieder verkaufen?

Der Preis für die Extended müsste so um die 200,- Euro liegen. Vielleicht weiß ja auch jemand, wo ich die Lizenz noch günstiger bekomme.

Grüße - Sascha
 
Ich glaub kaum, dass du die neueste Photoshopversion für ca. 200€ bekommst. Nicht mal ansatzweise.
Was deine "Privatlizenz" sein soll, weiß ich auch nicht so recht? Wo steht, dass es sowas gibt?
Ich hab jedenfalls nichts dazu gefunden. Von Studentenrabatten weiß ich... da gehts so bei 240€ los.

mfg [EyeLesS]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so einer Lizenz darfst Du dann aber doch keinesfalls kommerzielle Arbeiten durchführen, oder? Sobald Du dann also mit von Dir bearbeiteten Bildern irgendwie Geld verdienen würdest, könnte Dir Adobe (bzw. in deren Auftrag die BSA) eine deftive Zivilklage anhängen die unangenehm teuer werden kann.

Oder sind die Nutzungsbedingungen hinsichtlich der kommerziellen Nutzung seit CS5 überarbeitet worden?
 
In der o.g. FAQ stehts...du darfst die Lizenz nur auf Privatrechnern und nicht auf Firmenrechnern installieren.
Darüber hinaus ist nicht nur die private, sondern auch die gewerbliche Nutzung der Lizenz zulässig!

Da werden doch jetzt bestimmt viele aufatmen und ihre gecrackte Version gegen eine legale tauschen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so weit ich weiß, gelten VHS-Kurse nicht mehr für die Produkte der CS 5, bei der CS 4 haben die noch gezählt.
 
Zurück
Oben