Wieviel Ampere zieht nen PC?

Blackfog

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
13
guten Morgen,
mal wieder eine von den sinnlosen Fragen, die eim nur mitten in der Nacht einfallen...

Kann mir irgendwer sagen, was so ein PC mit Monitor an Ampere zieht? in den technischen infos vom NT / moni steht nämlich nicht wirklich was zur max. leistung drin.

Danke und, gute nacht noch. :p
 
Also wenn ich richtig liege zieht son NT, jenachdem was es für eins ist (marke/noname) und Leistung und natürlich auslastung bis zu 4A, wobei beim einschalten auch üble Stromspitzen entstehen die locker bei 30A liegen können oder noch mehr. Son Moni liegt auch noch bei 1-2A wenns nen CRT ist und hat auch ne einschaltstromspitze. Die Spitzen kann man erkennen wenn man Licht anhat und halt nen Gerät einschaltet dass das Licht kurz mal flackert.
 
PC unter Last: 150-250W > 0,96-1,61A bei 220V Wechselspannung

CRT/TFT: 90/45W > 0,58/0,29A bei 220V~
 
@(c) das sind aber seeeehr optimischtische Werte :)

Ich habe mal bei einem alten 21" CRT gemessen - der verschlang gleich mal 150Watt im Betrieb.
Und ein mit Highend Komponenten vollgestopfter Rechner Zieht auch wesentlich mehr! Graka kommt unter Vollast an die 200Watt Marke und übertaktete CPUs (und natürlich Prescots ;)) erreichen diese Marke auch.
Weiterhin habe ich noch kein Netzteil gesehen, welches einen Wirkungsgrad von 100% hat. dH wenn da 400Watt rauskommen sollen muss einiges mehr an Strom reingehen..
 
ich habe es bei meinem pc einmal gemessen

17 zoll röhre,
1400athlon gf2pro...

das allles zog aus der leitung max 350Watt, also 1,5A (falls ich richtig gerechnet habe)
 
Zurück
Oben