Windows Media Player aus Windows 7

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.074
Hi

ich komme gleich zur Sache weiß jemand irgend wie ob und vor allem wenn ja wie man in dem Windows Media Player aus Windows 7 auswählen kann welchen verd... Ordner das Ding überwachen soll um meine Filme etc. nicht umbedingt genau an dem Ort hinzulegen wo das Standardt ist?

Es wäre furchtbar freundlich wenn jemand mir helfen könnte es ist 2 Uhr nachts und ich suche und such aber irgend wie machen die es immer komplitzierter als einfacher mit den ganzen Assistenten etc. schrechlich...

Viellen Dank schon mal hoffe ich bin in der richtigen Kategorie mit meinem Problem...
 
Wie geil das kannst du in den Einstellungen ganz normal ändern^^
Is beim XBMC player genau so :D

Also Einstellungen und da nimmst dan Medienbibliotheken und da kannst dann einen Ordner auswählen.
 
Ganz einfach:
Der WMP verwendet standardmäßig die Bibliotheken von Windows 7 (Musik, Videos, Bilder).

Jeder Ordner, den du dort hinzufügst, wird überwacht.
 
XBMC Player? XBMC ist ein Media Center und basiert bei der Videowiedergabe auf dem SMPlayer.

Wenn du Ordner zu der Medienbibliothek hinzufügen willst gehst du oben links auf Organisieren -> Bibliothek verwalten -> Videos und dann noch mal hinzufügen und den oder die jeweiligen Ordner auswählen.

Kannst aber auch mal über Alternativen wie VLC und SMPlayer nachdenken (letzteres besser nicht verwenden wenn die Dateien im Netzwerk zu finden sind - das dauert da er die ganze Datei cached).
 
Du machst im Mediaplayer einfach einen Rechtsklick auf die jeweiligen Kategorien

mplayer.png

Oder du machst im Explorer einen Rechtsklick auf deinen favorisierten Ordner --> In Bibliothek aufnehmen --> Und sagst welche Kategorie das ist Video, Musik; Bilder....etc.

Das ist dann nur virtuell. Der Speicherort bleibt der gleiche owohl du dann riesige Datei-Mengen im Bibliotheken Ordner hast
 
Ich hab einfach ein Downgrade auf WMP11 gemacht, aus genau dem Grund <.<
 
Aber so wie die netten Leute es oben beschrieben haben geht es ganz einfach es ist halt ärgerlich kaum habe ich mich an VISTA einigermaßen gewöhnt schon kam WINDOWS 7 und schon wieder war irgend wie alles anders (Aber ich sag trotzdem nichts gegen WIN7, es ist ein Super BS ;) )

EInfach ein bißchen komisch und niergends einen Hinweis gesehen... kann passieren.

Trotzdem nochmal danke an alle.
 
Jo, ich werd auch versuchen, mir das zu merken.
Brauch ich beim nächsten neu installieren(der kommt bestimmt, wahrscheinlich sogar schon in ein paar Tagen/Wochen) nicht wieder die Mühe machen . .
 
Zurück
Oben