Noctua NH-U12P SE2 oder NH-U9B SE2

Makoce

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.278
Hallo!

Ich gedenke mir bald einen CPU-Kühler anzuschaffen.
Dabei bin ich mir bei dem Modell noch ziemlich unsicher.

Vom Hersteller her spricht mich Noctua an.
Und dazu meine Frage:
Lohnt der sich der Mehrpreis von ca. 10€ für den U12P oder reicht der U9B?

Bei Tests wie hier schnitt der Kleinere nie viel schlechter ab...

Zu den Anforderungen:
Ich möchte meinen i5 750 unter den 72° des Herstellers halten - später mit möglichst hohem OC (Richtung 4 GHz ;)).
Das soll auch beim Dauergamen auf LAN in einer 35° warmen Garage gewährleistet sein xD
Zudem sollte er möglichst leise sein (habe aber ein Case mit King Mod Dämmung).
Btw: mit Boxed Kühler wird die CPU (ohne OC) bei 18° Umgebung ca 68° warm.
Platzprobleme gibt es nur beim Doppeltower von Noctua - sonst ist dieses Kriterium egal.

Es soll hier erstmal nur um Noctua-Kühler gehen, da mir Alternativen in großer Anzahl bekannt sind ;)

Danke im Voraus!
 
Sicher den Grösseren, der hat schon mehr Power. Falls du Platz hast nim den 14er :D.
 
wenn du dich zwischen diesen zwei entscheiden musst, dann ganz klar den 12er, bringt einfach noch n Stückchen mehr an Kühlleistung.
 
da kann ich mich Deadlock nur anschließen, hab selber nen Mugen 2 auf meinem AMD drauf und hatte noch nie was besseres zu dem Preis. Und die Verarbeitung is auch nicht grad schlecht.
 
Den Mugen 2 hab ich auch selbst schon verbaut, aber dann wäre mir doch der Megahalems mit entsprechendem Lüfter lieber.
Oder preislich interessant ist auch der Thermolab Baram...
 
Zurück
Oben