Netbook Defekt /Umtauschen

nils16

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
749
Hallo

Ein Acer Netbook, welches ich vor 3 Monaten gekauft habe bleibt unregelmässig hängen. Einfrieren des Bildes, kein Bluescreen etc. Habe mal gegooglet und einige hatten das auch. Sei ein Defekt im Mainboard.

Nun will ich es umtauschen, Garantieschein OVP habe ich noch.

Geht das weil ich folgendes gedacht habe:

Win7 neu installiert, meine version. Recovery Partition gelöscht.
2GB Ram riegel ausgetauscht, werde den Originalen 1GB wieder rein tun.
Neustes BIOS geflsasht

Kann ich meine HDD ganz Formatieren, und so zu Acer bringen? Oder tun die dann blöd weil ich "so tief herum gefummelt" habe.

Das Netbook ist sowieso so langsam. Kann ich es gegen einen besseres Model einen Aufpreis kriegen? Habe es in einem Elektronikfachgeschäft hier in der Schweiz gekauft.

Ich hoffe jemand weiss da aus eigener Erfahrung was.

Vielen Dank
 
Geh zu dem Elektronikgeschäft und rede mit denen. Formatier vorher von ner LiveCD deine Festplatte, wenn sie fragen stellen sagst du dort sind Geschäftsdaten/Private Daten drauf gewesen. Das du die Recover-Partition gelöscht hast war ziemlich doof von dir, sag denen du wusstest nicht was das ist. Den originalen RAM unbedingt zurück reintun (kommen die Hänger evtl. wegen Speicherfehler, bzw. passiert das ganze auch mit dem 1GB Riegel? Vllt ist dein anderer Riegel durch).

Ob du das ganze gegen ein besseres Modell gegen Aufpreis kriegen kannst...hängt vom Händler ab, aber der wird wahrscheinlich nö sagen, ausser er bekommt von seinem Lieferanten eine Gutschrift. Wenn er kulant ist macht er das vielleicht, müssen tut er das aber nicht.

Edit: Wenn die wegen dem BIOS zicken sollten, sag denen du hast nen Programm was automatisch nach Treiberupdates etc. sucht und der hat dir das angeboten und du hast nurnoch auf "Ja" geklickt oder sowas. Lass dir was einfallen wenn die fragen, stell dich notfalls auf dumm.

grüße
ReD
 
Hallo, Vielen Dank.

Das mit den Geschäftlichen Daten klingt gut und plausibel.
Da dann stell ich mich mal dumm. Wird schwe für mich.
Am RAM leigt es nicht. Es war ein 1GB Riegel drinn. Nun ist ein 2GB Riegel drinn. Habe noch einen 3ten von einem Notebook genommen.
BIOS update hat TuneUp installiert sag ich falls die Fragen würden.

Das Problem hatten schon einige mit dem netbook.

Ich werde hier mal dann berichten.
Mir reicht es wegen den ständigen Crashes. C Ca. 4X am Tag oder mehr...)

Das wegen
 
TuneUp würde niemals Bios updates machen , bei den Asus EEE gibst es den Asus Updater der updatet das Bios wenn man will weiß nicht ob es bei Acer auch so eine Art Programm gab , müssten die User von den dingern wissen , auserdem sag doch einfach in Google stand das es durch ein neues Bios evlt behoben wird der Fehler und hast es deswegen erneuert , wenns ein originales Bios von acer ist sollten die nicht rumzicken.
 
Zurück
Oben