samsung aura r-700 geht einfach aus

Scruffy2008

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
585
hallo zusammen,

habe von einem bekannten ein samsung aura r-700 bekommen. nachdem ich windows 7 frisch installiert habe ging das notebook immer wieder komplett aus.
mir ist auch aufgefallen, das es für meine verhältnisse extrem heiß wird. man verbrennt sich schon fast die finger.
das kann doch aber nur ein kühlungsdefekt sein oder? die hitze entsteht ohne das groß last anliegt und es ist ja "nur" ein c2d mobile mit 1,83ghz verbaut.

kann mir da wer weiter helfen?

:)

edit:
es ist ne geforce mobile 8600gs verbaut, kann die für die hitze bzw. abstürze verantwortlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass entweder ein Lüfter kaputt ist, oder einfach zuviel Staub in den Kühlkörpern sitzt...

Wenn du das Teil nicht aufschrauben willst um es zu reinigen, dann kannst du auch mal mit ner Druckluftsprühdose reinsprühen und schauen ob er danach weniger heiß wird! Aber nicht zu lange sprühen, nicht dass du den Lüfter so sehr "anschubst", dass er zu große Ströme in ins Mainboard induziert.

Viel Erfolg... :)
 
Habe den selben Problem - spiele schon mit gedanken den an Samsung zu schicken - Bitte schreibe mir was du dagegen getan hast - Vielen Dank fürs antwort
 
Zurück
Oben