Prolimatech MK-13 VGA Kühler auf Ati Radeon HD 5870

HighEndKlaus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.956
Hy ,
ich besitze wie in meiner signatur zu sehen ein Crossfire HD 5870 sys , die zweite karte hat gute temps in spielen (max 60°C) und in FurMark (max 80°C) nun hat aber meine oberste karte in spielen schon bis zu 80°C und in FurMark ohne anpassung der lüftergeschwindigkeit über 95°C.
Nun wollt ich fragen wies mit dem MK-13 von Prolimatech ausschaut ich würd mir den entweder auf eine oder auf beide hauen nur weil ich net wies dann mit dem platz ausschaut da mein netzteil zu groß is um es am deckel anzubringen , wäre es möglich 2 Lüfter an die seite zu stellen und einen vor die grakas sodass die warme luft im endeffekt rausgepustet werden müsste wenn man beide grakas mit dem lüfter ausstattet und würde es dann immernoch gute temperatur werte liefern?
So soll es ca aussehen nur mit 2 lüftern und hinten an der graka noch einen montieren.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=3522550
An die seite würde nen überkühler kommen , der 3000 rpm lüfter von scythe (gedrosselt natürlich xD)
Der pustet dann in die grafikkarten rein sozuasgen und drückt somit die luft die von der seite reinkommt raus , so meine these^^

Bin natürlich auch offen für 2 Slot kühlungen wo ichs dann nur an eine karte machen muss^^
Muss aber temps in spielen haben um die 50-60 °C

Anders würde es nähmlich kaum gehen da im deckel einfach net genug platz für das netzteil wäre.
Naja und ich müsste die zweite karte mit pci express x8 benutzen , kommt nem cf sys net gut ^^

Mir is da noch der Scythe Mushashi Vga kühler ins auge gestochen der sollte eig flach genug sein , nur bringt der den gewünschten temperaturabfall und bringt das kozept etwas gegenüber dem der referenz kühler wo die luft bei crossfire über die slotblende abgeführt wird?

der hier erscheint erst bald sieht aber ansprechend aus nur weiß ich dort nicht ob der platz reicht , bei den referenz teilen hab ich momentan ca nen 1-2cm spalt also sehr eng xD

Achja wegen der Kompatibilität , hab Ati Radeon HD 5870 XT von XFX vom anfang Januar diesen jahres.

Und die temperaturwerte kommen nicht aus dem sommer der jetzt kommt also wirds recht kritisch wenn man keine turbine neben sich haben will^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.. sorry werd ich korrigieren.
sollte gehen jetzt ohne die kack jpg symbole xD
Und dort wo der strom stecker der oberen karte is würde mein lüfter pustend hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird nur "Internal Server Error" angezeigt.
 
Bei mir gehts... lol^^
Ok mom ich gib einfach den link zu dem thread.
Einfach hochscrollen ein wenig.
 
Meinst Post 2, wo der MK-13 vorgestellt wird?
 
ne das bild wo man den kühler + lüfter auf der graka sieht..
Achja die länge oben nach unten is doch breite oder?
Ich komm bei den maßen total durcheinander xD
Wenn man nach den Maßen geht krieg ich net ma nen Scythe Mushashi bei mir rein lol#
Geht ja ma gar nicht..
Also was ich meine is das die kühler weit über dual slot liegen.
Mehr als dual slot krieg ich net hin und die kühler sehn aus wie 5 slot wenn man nach den maßen geht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben