NAS
Electronics

sli mit gtx 480

silentghost19

Cadet 3rd Year
hi, also ich stell mir die frage ob das bei der gtx 480 immer noch so schlimm mit den microrucklern ist, manche vids auf tube.com zeigen deutlisch wie stark die sind aber bei der gtx 480, wie ist das da auch so schlimm, schlimmer oder besser?

Microruckler werden zz. nicht besser. Aber jenseits der 30-40 FPS, wo ein GTX 480 SLI mit sicherheit immer liegen würde gibt es sowieso keine warnehmbaren :) Kommt jezt drauf an, ob du den stromverbrauch und den Anschaffungspreis der beiden GTX 480 + der dringendst zu empfehlenden Wasserkühlung erträgst. WaKü deswegen, weil dir sonst die obere Karte mit sicherheit sehr bald verreckt

Viel übler als die MR sind die Grafik-Fehler die man ohne SLI nicht hätte (finde ich jedenfalls). Warum man sich an den MR so hochzieht versteh ich dann nicht so genau.

Welche Grafikfehler? Ich hab kein SLI System, aber keiner (auch keine Tests) berichten über Grafikfehler. Oder Meinst du die Grafikfehler die die obere Karte fabriziert, wenn sie den Hitzetod stirbt :D?

*lach*
Nein, ich meine nettes Flackern z.b. in den Schatten oder anderen Bild-Teilen das es ohne SLI nicht gibt.
Mein letztes SLI ist nen Weilchen her .. aber damals waren gerade Schatten-Fehler bei Battlefield und Call of Juarez aktuell.

Bin zur Zeit im roten Lager und da ist Flackern der Bäume bei Siedler7 angesagt.
Sei froh dass Du keine Software hast die Probleme macht.

Gibt genug Leute mit GTX480 SLI,3Way SLI, Quad SLI
Und dank der Lüftungsschlitze in dem PCB verrecken die nicht..

In gefährlichen temperaturen werden sie trotzdem betrieben, die werden sicher 95-100°C haben, und das im Winter, und jetzt kommt ja der Sommer langsam mal richtig^^

Wenn du so ein SLI System kühlen möchtest, solltest einfach nen Lüfter auf die zwei Grakas kleben, damit du unter Vollast nicht plötzlich auf 100Grad kommst.

@andromedar: die GTX480 ist für GPU-Temps. um die 95°C ausgelegt. Sie reguliert sich in diesen Bereichen über die Lüfterdrehzahl. Der Karte machen solche Werte überhaupt nichts aus.
Man sollte sich hier eher Sorgen um das eigene Gehör machen ;).

Mikroruckler wirste erst unter 40 fps warnehmen können und dafür musste schon üble settings reinwerfen , aber nen sli 480er sys mit wakü wird net billig da kannste 2x gtx 480 mit wakü setting bestimmt easy 1200-1300 euro blechen dürfen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben