Besseren Lüfter für Scythe Mugen?

ncrypta

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
44
Hi ich würde gerne einen besseren Lüfter, als den
Stocklüfter vom
Scythe Mugen rev. B montieren, da der beigelegte nur knapp 1300U/m schafft. :p
Welcher schafft da 2000U/m mit PWM vielleicht noch mehr?
Laustärke ist 2. Rangig. Kühlleistung steht an erster Stelle. ;)
http://www.caseking.de/shop/catalog...er-Master-EXCALIBUR-PWM-Fan-120mm::14422.html
Der würde mir gefallen, aber vielleicht kennt Ihr ja noch bessere :rolleyes::D
 
Warum befestigst du nicht einfach 2 Lüfter am Mugen...sollte die Kühlleistung noch zusätzlich erhöhen.

MfG
 
Normalerweise macht mans aber glaub ich andersrum...also Sauger Schnell und Pusher langsam damit sich keine Luft im Kühler staut xD

MfG
 
Wie soll sich die stauen, wenn die Kühllamellen zu allen Seiten hin offen sind? :rolleyes:
Aber lasse mich gern eines besseren belehren :freaky:
 
Ok stauen war ein falscher ausdruck dafür xD...trotzdem würde der Luftstrom besser funktionieren wenn du sie anders hermum monierst. Aber praktisch wird das wohl auch nur 1 Grad oder so ausmachen....xD
 
Jedes Grad zählt! =) Danke für den Tip
 
In einer PCGH gabs mal eine Übersicht über industrieartige Lüfte, die für den PC geeignet waren... Find den Artikel jetzt aber auf anhieb nicht.
 
Also wenn du wirklich nur auf Leistung ausbist und Lautstärke zweitrangig ist, hätt ich dir hier einen Papst Lüfter 12er mit 4,3 Watt. Luftdurchsatz ist extrem hoch und er ist doppel so dick wie ein normaler 12er lüfter. Sag bescheid, wenn du interesse hast...mfg
 
Zurück
Oben