HD-Audio-Formate dem Non-HD-Receiver untermogeln?

G

Green Mamba

Gast
Hallo,

da mein Onky TX-SR 803 weder DTS-HD noch Dolby True HD versteht, würde ich bei Medien mit diesen Tonspur-Arten den Sound gern "on the fly" in hochqualitativen "Multichannel PCM" konvertieren. Somit käme ich in den Genuss der HD-Audioformate wenn ich das richtig verstanden habe. :cool_alt: Soweit ich ergooglen konnte, versteht mein Receiver dieses Bitstream-Format!?

Weiß jemand mit welchem Stück Software man das machen kann? MacOSX oder Windows 7 ist egal, hätte beides zur Verfügung, lieber wäre mir allerdings Software für ersteres BS. :)
Oder gibts gar einen anderen möglichen Weg für mein Vorhaben, welchen ich noch nicht gefunden habe?

Viele Grüße
 
Das geht so nicht, alleine schon weil Dein Onkyo TX-SR803 keine analogen Eingänge dafür hat! ;)
Du kannst natürlich trotzdem alle HD Tonformate zumindest so abspielen das Du was hörst, da in selbigen die "SD" Tonformate mitcodiert sind.
 
Kann man Multichannel PCM nicht über optisches Kabel übertragen? Wenn analog sein muss, dann geht das doch auch, der Receiver hat doch 8 analoge Eingangskanäle!?
 
Entschuldige, hab's übersehen, natürlich hat er passende Cinch Eingänge dafür...
 
Hey kein Ding! :o
Hmm, ich find keine Info, ob Multichannel PCM auch über Toslink geht. Einen Software-Tip hast du nicht zufällig für mich? :)
 
Du kannst das ganze nur analog übertragen da bei 5.1 bei 1510 kbit/s schluss is mit optischer übertragung (zumindest beim S/PDIF-Standard der ja genutzt wird) da nützt dir auch kein umwandeln.

ums analog auszugeben brauchste noch ein spezielles abspielprogramm was blu-rays abspielt und die tonspuren unterstützt. ka obs für mac sowas gibt aber für windows gibts den arcsoft total media theatre 3 oder cyberlink powerdvd 8-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben