gebrannte DVD vom vorigen Recorder hat beim neuen Gerät ein Problem

mimschi

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
3
hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe in den letzten 2-3 jahren etliche DVDs mit meinem vorherigen dvd-recorder (ein cmx-gerät) gebrannt. da dieses gerät kaputt ist kaufte ich mir einen neuen sony-recorder. nun hat dieser leider beim abspielen der "alten" dvds ein problem. das abspielen (und auch von szene zu szene skippen) funktioniert meist bis ca. zur hälfte der dvd, dann gibts probleme beim weiterspielen. das bild bleibt stehen, stockt, bzw. läuft nur ruckartig weiter, bis dann gar nichts mehr geht und das bild bzw. das was übrig ist (man erkennt nichts mehr, weil die szenen irgendwie so überlagert sind, sieht aus wie eine extrem grobe pixel-auflösung) dann einfriert. manch andere dvds, die ich z.b. von meinem vater bekommen haben funktionieren tadellos. liegt das an der qualität des alten cmx-gerätes? wobei soo alt war er ja auch nicht (nicht einmal 3 jahre). aber ich muss erwähnen, dass dieses gerät von anfang an zeitweise gesponnen hat.

hat jemand einen tipp was ich dagegen tun kann? viele der videos habe ich zwar noch auf videokassetten, jedoch die qualität dort schon ziemlich mies ist bzw. ich bezweifle, dass man die kassetten noch abspielen kann (mit meinem alten videorecorder geht es nicht mehr, der bringt kein anständiges bild mehr zusammen).

lg
 
Haben die Filme denn auf dem bisherigen Gerät funktioniert?
Kannst du sie am PC anschauen?
 
auf dem pc probiere ich es heute. vielleicht kann ich sie mit dem magix videoprogramm importieren und neu brennen.
auf dem alten haben sie funktioniert (zumindest die letzten dvds), wobei ich jetzt natürlich nicht weiß ob alle anstandslos gelaufen wären, denn ich habe mir nicht alle angesehen.
 
hallo nochmals,
auf einem anderen DVD-player funktioniert die dvd einwandfrei. das finde ich echt seltsam. mir ist klar, dass manche selbstgebrannte cds oder dvds nicht auf allen geräten abspielbar sind. aber dann kann das gerät von anfang an die dvd nicht lesen. bei mir ist fängt sie ganz normal zum laufen an, mit inhaltsverzeichnis, aber irgendwann später auf einmal geht es nicht mehr.
 
Zurück
Oben