Hardwareswitch für Wlan

Buchstabe_A

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
428
Servus,
also bei dem Notebook meiner Eltern, es ist ein glaube ich das Medion Titanium MD 97000,
funktioniert keine Hardwareswitchtaste mehr. Hatte es letztens formatiert und Windows 7 in der 32Bit Version draufgezogen und gehofft das W7 die Tasten erkennt und wieder zum funktionieren bringt.
Wie kann ich diese Tasten wieder flott kriegen? Denn ohne den Hardwareswitch funktioniert das W-Lan nicht!

Hoffe mir kann geholfen werden, danke :)
 
Es gibt meistens extra Treiber/Programme von den Notebookherstellern, damit die Knöpfchen wieder machen können was sie sollen bzw. Windows weiß was gemeint ist.
Also schau bei Medion auf der entsprechenden Supporseite, was es so für dieses Notebookmodell gibt.
 
du musst die treiber für die tasten installieren. entweder online beim hersteller ziehen oder du hast noch irgendwo die treiber-cd mit den alten treibern rumliegen.

ohne treiber keine funktionstasten
 
Siehe bei Medion: http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?stxt=MD97000


EDIT:
Quelle: http://www.tomshardware.de/foren/238554-26-vista-medion-97000
hier die Lösung zum WLAN Problem:

1. Rechtsklick auf Setup.exe vom Launch Manager -> Eigenschaften
2. Reiter "Kompatibilität" auswählen
3. "Programm im Kampatibilitätsmodus ausführen für:" -> Windows XP Service Pack 2 auswählen
4. Berechtigungsstufe -> Haken bei "Programm als ein Administrator ausführen" setzen
5. Setup.exe wie gewohnt installieren
6. Rechner neu starten
7. Die Tasten funktionieren nun :-)
8. Viel Spaß haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werde es mal versuchen. Bedanke mich schonmal, also nur wenns klappt versteht sich. :p
 
Zurück
Oben