Hilfe Gainward 5600Fx penetrant laut

Keule

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
140
Ich werd nochmal zum Schwein .Hab festellen müssen das meine GraKa
die lauteste Komponente ist. Hab ansonsten Zallman NT und SilentCooper2 alles
richtig schön leise .Was gibts für Möglichkeiten kann man irgendwo die Drehzahl reduzieren ?Brauch ichn neuen Lüfter oder ne Passivkühlung ? So wies jetzt
ist kanns nicht bleiben .
 
Keule schrieb:
Ich werd nochmal zum Schwein .Hab festellen müssen das meine GraKa
die lauteste Komponente ist. Hab ansonsten Zallman NT und SilentCooper2 alles
richtig schön leise .Was gibts für Möglichkeiten kann man irgendwo die Drehzahl reduzieren ?Brauch ichn neuen Lüfter oder ne Passivkühlung ? So wies jetzt
ist kanns nicht bleiben .

hol dir halt nen neuen graka kühler
 
Hat die 5600 den gleichen Aufbau wie die 5900? Oder hat sie zumindestens Mounting Holes, auf denen der Kühlkörper befestigt ist? Ich kenn mich bei den GeForceFX-Karten nicht aus. Wenn ja, könntest du die Zalman Heatpipe verwenden. Ich wähne sogar zu behaupten, dass die bei der Karte ohne Lüfter ausreicht.
 
meint freund hat einfach nen Gehäuselüfter genommen den alten abgeschlossen dann den 80x80 (obwohl 50x50 reicht) mit heisklebe pistole befestigt. Dann hat er in ans MoBo angeschlossen
 
die Geforce kannst gleich in die tonne hauhen
besonders FX5200-6800Ultra Extrem
sind laut hoch 3 z.b so laut wie ein haartrockner
hol dir lieber ne ATI 9800XT oder sogar ne X800pro, X800XT, X800XT PE
 
@Topic: Die FX 5600 kann man locker auch passiv gekühlt betreiben (Zalman HP). Dann ist der Lärm komplett weg. Aber wenn die Karte ungewöhlich laut ist, würde ich reklamieren.
@Kampfwurst: Quatsch mit Soße! :rolleyes:
 
Hab 2 Mounting Holes auf der Karte wenn ich mir die Zalman Heatpipe hole
und zwar nur passiv brauch ich dann einen Gehäuselüfter ?
@Kampfwurst werd sie nicht inne Tonne hauen . Die X800 ist maßlos überteuert
Und die 9800 XT gibts in der nächsten Generation als Mainstream Produkt
für die hälfte .
 
Zurück
Oben