2 LCDs zum zocken?

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin,

hab ja gestern mal ein bisschen über Eyefinity rumgefragt und wollte mal gerne wissen ab ich auch mit 2 Monitoren zocken kann. Hab nämlich keine Lust mir so nen Adapter für eyefinity zu kaufen. Also kann ich an meine HD5870 2 Monitore anschließen und mit beiden ein Game zocken???
 
Klar,

machts dir aber spass einen Egoshooter zu spielen, wo du das Fadenkreuz nicht/kaum siehst?
 
nur wenn das game das auch unterstützt und das tuen nicht viele, soweit ich weis. einige strategiespiele wohl, aber da wirds sicher leute geben, die da mehr drüber bescheid wissen. viel hoffnung würd ich mir aber nicht machen.
 
Das geht auch ohne Adapter bei zwei Monitoren. Egoshootern und Co werden aber so keinen Spaß machen, weil das Fadenkreuz paktisch immer zwischen den beiden Monitoren ist.
 
Viele Games kann man einfach eine doppelt so Breite Auflösung einstellen, zur Not auch in irgend ne config Datei schreiben.
Mit 2 Bildschirmen wirds halt doof aussehen wenn dein Charakter immer mittig läuft....
MMOs kann man aber gut z.b. irgendwelche Interfaces oder Addons aufn 2. legen.
 
2 sind völlig witzlos weil du permanent den rahmen mitten im bild hast. habs selbst schon getestet und es macht absoulut keinen spaß. entweder 1 oder 3
 
3 macht aber auch nur bei langsamen Spielen Spaß, bei allem wo man schnell reagieren muss, hat man durch die große Fläche eher Nach- als Vorteile. Habe drei Bildschirme und auch einen Adapter gehabt, spiele aber trotzdem nur auf einem Monitor.
 
alles klar, danke leute für eure Hilfe, hab mir eh gedacht dann nur Strategiespiele drauf zu zocken, aber ich denke mal werde erst mal bei einen bleiben und dann später auf 3...thxxxxx:D
 
Zurück
Oben