Scythe Mugen 2 Rev. B mit P55m-Ud2

Vaniax

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
48
Hi Leute,

ich bin im Moment dabei auf dem Gigabyte P55m-Ud2 den Scythe Mugen 2 Rev. B zu montieren. Das soll ja angeblich auch passen. Nun hab ich aber das Problem, dass die Backplate beim Festschrauben auf einigen hervorstehenden Lötstellen aufliegt. Hat damit jemand Erfahrung, ob ich es wagen kann den Kühler trotzdem zu montieren. Hab bis jetzt auch noch nicht gehört,dass der Kühler nichts auf das Mobo passen soll.


Wäre dankbar für schnelle Antworten :)
 
klar kannst du die backplate auf die lötstellen stellen. wie du auch sehen kannst ist die backplate gummiert, um die lötstellen zu schonen! also nur keine panik und drauf mit dem guten ding!
 
bin ich erstma beruhigt. Nur mir scheint es so, als wären die Lötpunkte quasi genauso lang wie das Moosgummi dick ist. Besteht dann nicht die Gefahr, dass bei zu starkem Festziehen der Schrauben dann ein Kurzschluss entsteht?
 
Das Gummi verhindert, dass es zu einem Kurzschluss kommen kann.
 
Hey,

ist gar kein Problem, habe den vorgestern auch eingebaut! Wichtig ist, dass die moosgummierte Seite der Backplate auf das MB kommt ;)

Gruß
Steffen
 
Vielen Dank für die Antworten (Panik lässt langsam nach^^).

Dann werd ichs jetzt mal ausprobieren.

Ciao Vaniax

PS: Falls noch mehr vom erfolgreichen Einbau berichten können, immer her damit^^
 
zwar anderes mainboard und andere CPU aber gleiche angst gehabt am anfang
jedoch alles supi gefunzt und rechner läuft wie ne eins und ist angenehm leise seit dem

gruß
Alex
 
mit der backplate ist ein bisschen fummelig.......hast du das mb ausgebaut oder hast du nen
ausschnitt im gehäuse?
 
ich hab nen Ausschnitt im Gehäuse, aber Mainboard ist neu, deswegen isses auch noch nicht eingebaut. Meinst du es ist besser mit dem Ausschnitt im GEhäuse zu arbeiten?
 
Nein, auf gar keinen Fall :) Wenn das MB sowieso noch ausgebaut ist, dann baue den Kühler ( mit Lüfter !)
im ausgebauten MB-Zustand ein ;)

Ansonsten ist es kein Problem, der Mugen 2 ist sehr gut verarbeitet. Wärmeleitpaste nicht vergessen und
Schrauben gut anziehen, aber nicht zu fest :)

Wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen MB und Mugen 2 :) :) :)

Bei Fragen einfach melden ;)

P.S: Ich hoffe nur, dass dein Gehäuse groß genug ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also im HAF932 is zwar eine Aussparung aber die passt fast nicht mit dem Sockel

musste selbst dort was Mainboard ausbauen...

gruß
Alex
 
Danke für all die Tipps. Bin ja leider noch ANfänger im PC ZUsammenbau. Der Kühler passt auf jeden Fall, das wurde vorher ausgemessen und es wurden im selben Gehäuse anscheinend auch größere Kühler problemlos verbaut (Internetrecherche).
 
Zurück
Oben