Welchen 1900er Gehäuselüfter?

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Ich habe aktuell Scythe SFlex 1200rpm am Laufen bzw am Scythe Mugen 2 nen 1300rpm.

Da die Cpu 50 Grad erreicht ( eigentlich noch nicht so wild beim Phemon x4 965) und eine HDD 47 Grad habe ich gedacht meine Gehäuselüfter auszutauschen.

Hatte eigentlich an 1900rpm 120er geachte , da ich eine Lüftersteuerung habe und ich die Geschwindigkeit bequem einstellen kann.

Hat oder kennt jemand Leistungsstarke 120er Gehäuselüfter bzw. einen guten CPU - Lüfter oder reicht der 1900rpm Scythe ?
 
du hast nur einen gehäuselüfter? wo denn? unten/vorne oder oben/hinten?

eigentlich braucht man 2 gehäuselüfter, eben unten/vorne für die hdd und einen leistungsstarken oben/hinten, der die warme luft nach aussen schafft.
 
Sorry ich vergaß zu erzählen wo die Lüfter bei mir positioniert sind :lol:

Vorne 1x
Oben 1x
Hinten 1x
Hinten unten NT - Lüfter


Sollten nicht die billisten sein und auch welche die Leistung bieten bei den heißen Temperaturen;)
 
Das meinste nicht ernst oder?

ein 1000 rpm Slipstream ist besser als der 1200rpm Sflex :lol:
 
Ne bestimmt nicht, die Slipstream sind billig und können Probleme mit dem Motor aufkommen, ich empfehle die XL1 von Noiseblocker, falls du noch 140mm Lüfter einbauen kannst, dann würde ich dir zum XK1 raten, sehr leise die Noiseblocker.
 
Zurück
Oben