Zalman 7000A locker auf ASUS K8V Deluxe

bambi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
112
Tach Leute ich hab da mal ein Problem:
Und zwar habe ich mir so eben meinen neuen Rechner zusammen gebaut.
Und nun habe ich folgendes Problem. Sobald ich den Tower aufstelle bekommt der Zalman keinen richtigen Kontakt mehr zur CPU. Man kann ihn ohne Kraftaufwand hin und her bewegen. Die Schrauben habe ich so fest wie möglich angedreht. Und nun kann ich den Rechner nur im Liegen betreiben.

Könnt ihr mir weiterhelfen was ich machen kann damit der Rechner im aufrechten Zustand läuft?
 
Dann hast du das Teil falsch montiert. Bist du sicher, daß du die richtige Montage für deinen Sockel gewählt hast?
dH für dich nur die 2 Abstandshalterschrauchen und nicht der 462er Bügel!

Dieser KK sollte >10KG Anpressdruck haben, ansonnsten könnte es tötlich für den CPU enden, also Vorsicht!
 
Ich habe nichts an dem Kühler verändert.
Und am Mainboard war schon für den Kühler alles vormontiert.
Ich habe auch schon Test gemacht und ihn aufrecht hingestellt. Nach kurzer Zeit ist der Rechner von alleine Heruntergefahren, Im Liegen jedoch arbeitet er einwandfrei und die Temperaturen liegen unter 40 Grad.
 
Du darfst / kannst die von Zalman bereitgestellte backplate und schrauben nicht verwenden, und musst das rentention Mudul ein wenig anpassen, ich suche noch nach einen geeigneten Pic und zeige dir, wie du vorgehen musst!

Resultat: Ich konnte den Kühler stark an die CPU anpressen ( macht der nichts aus, weil die Die ja nicht freiliegt! ) --> bessere Kühlleistung, bombenfest und unhörbar!


Hier das Bild:


retention754.jpg



Einfach diese "Noppel" absägen und Lüfter dranschrauben!

... passt wie geschmiert
 
An so etwas Ähnliches habe ich auch gedacht. Also habe ich alles bis auf diese backplate abgenommen und den Kühler so aufgesetzt. Die Schrauben habe ich sehr vorsichitig gedreht, so lange bis sich der Kühler nicht mehr bewegt.
Nun geht allerdings gar nichts mehr. Nur die LED am Mainboard leuchtet. Kein Lüfter dreht sich, gar nichts passiert.
was ist los?



kann mir niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte das selbe Problem.
Du musst die Backplate vom Board ablösen. (Habs mit nem Taschenmesser einfach abgehebelt, ist nur angeklebt. geht nix kapuut.) Dann habe ich die von Zalmann mitgelieferte angebracht und auf der Forderseite des Mainboards dann das R-Modul abgenommen und die von Zalmann mitgelieferten Distanzschrauben in die Backplate geschraubt. Darauf schraubst du dann einfach den Kühler und er sollte richtig fest sitzen.

Aber wenn ich mich recht entsinne, sollte es so auch in der Zalmann anleitung beschrieben sein. kann mich aber auch irren.

lg,

chendter
 
hm,

das riecht nach nem defekten netzteil. der rechner lief doch schon?!

nunja,
das mit dem neustarten kommt von zu hoher temperatur, da fahrt der rechner von alleine runter, glück gehabt.

und wenn du den kühler ohne jeglichen abstandhalter anschraubst, könntest du schon was beschädigen. aber dafür ist ja beim A64 der Headspreader auch da.

sollte wirklich nur am NT liegen.

greetz


the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also wenn ich die Kanten da absege, so wie du es gesagt hast dann soll es klappen?
Aber da entfällt doch die Garantie vom Mainboard weil ein Teil davon beschädigt wurde oder?
 
Also ich will das jetzt nicht zersegen.
Es muss doch noch eine andere möglichkeit geben damit der lüfter fest sitzt.
 
das beiligende zubehör des zalmans benutzen!

die backplate des asus boards hat zu hohe gewinde, deshalb die platte von zalman benutzen. dann diese goldenen schrauben eindrehen und da dran wird dann der kühler geschraubt.



greetz


the_shredder
 
Tach Shredder, das werde ich gleich mal ausprobieren.
Danke für deinen Tipp.
 
Gabs da nicht irgendwo mal ein Tutorial, wie man seinen Zalmann zurecht schnibbeln kann?
Ich hab das dumpfe Gefühl, dass Bambi sonst was kaputt machen könnt :-/
 
Odium schrieb:
Gabs da nicht irgendwo mal ein Tutorial, wie man seinen Zalmann zurecht schnibbeln kann?
Ich hab das dumpfe Gefühl, dass Bambi sonst was kaputt machen könnt :-/
das gilt nur für den fall, falls irgendwelche kondensatoren im weg sein sollten.



greetz


the_shredder
 
Also so lange ich den Tower liegen lasse läuft alles.
Bloß beim aufstellen fliegt der Zalman von CPU ab und hat keinen Kontakt mehr.
Also soll ich die Teile dran machen die mir bei der Lieferung vom Zalman mitgegeben wurde?
 
wie denke ich mal schon gesagt wurde. Pass ja auf bei der Montage und beim schnippeln :D da kann echt viel kaputt gehen und ich denke das wird teuer :D also, lass dir Zeit
 
Zurück
Oben