Änderumsdatum aus Aufnahmedatum

marcol1979

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8.199
Seit neustem nehme ich mit einem Geologger meine Radtouren auf.
Die Bilder die ich während dieser Zeit knipse kann ich später auf diesen Routen einbinden und das Programm schreibt die Geodaten in die EXIF Daten der Bilder.
Leider wird dadurch das "Änderungsdatum" der Datei geändert.
Nun suche ich ein Programm das das "Aufnahmedatum" des Bildes in das "Änderungsdatum" schreibt.

Kennt jemand so ein Programm ?

bilddatum.jpg
 
Das liegt am Windoof. Auf nem Mac ist das nämlich nicht so. Aber AFAIK wird das utner windoof nix, weil es meint, immer wenn du es änderst/verschiebst, hättest du ein neues bild erstellt... sehr ärgerlich -.-
 
Kann man nicht mir den Exif-Daten des Bildes arbeiten? Die bleiben dabei ja unberührt.
 
Wenn ich die Bilder von meiner Kamera runterlade ist das Änderungsdatum = Aufnahmedatum.
Durch das später hinzufügen der GeoLogger Daten ändert sich leider das Änderungsdatm.
Daher suche ich ein Programm was das Aufnahmedatum ausliesst und damit das Änderungsdatm ersetzt.

Es gibt ja Programme mit denen man die verschieden Datumsangaben einer Datei ändern kann nur ist das müßig das per Hand zu machen.
 
Zurück
Oben