analoge Tv-Out Lösung gesucht! Kein HDMI-TV

koze

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
58
Hallo,
ich habe beim Neukauf meines Rechners nicht darauf geachtet, dass mein Mainboard keinen analogen TV-OUT (Svideo/Cinch) hat, sondern nur HDMI. Mein TV hat nur analoge Eingänge.

Ich betreibe 2 Monitore, deshalb kommt ein VGA->SVideo/Cinch-Adapter nicht in Frage.
HDMI zu analogem TV ist nur mit teurem Wandler möglich.

Gibt es eine günstige Möglichkeit meinen TV -wenn auch bei schlechter Qualität- betreiben zu können:

Wäre es möglich mir eine billige TV-Karte zu holen, welche einen TV-Out hat und könnte ich diesen dann auch problemlos dafür nutzen?

Vielen Dank!
 
du hast schon zwei monitore an dein Mainboard angeschlossen ?

Dann wirst du auch nicht mehr anschließen können, dir würde nur der kauf einer billigen Grafikkarte helfen. Welche dann einen direkten analogen Ausgang für TV geräte besitzt
 
rony war schneller, das wollte ich auch gerade vorschlagen :D

Eine TV Karte nutzt dir in diesem Fall nichts da bei dem TV-OUT auf der TV Karte nur das eingespeißte TV Signal rauskommt und nicht dein Computerbild.

Also entweder teure Wandler oder 2. GraKa

*edit*

Eine weiter Möglichkeit wäre so ein VGA Splitter dann hast du im Prinzip 3 VGA - 2 für die Monitore und auf dem einen freien kannst du dann einen Adapter anstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
mist. Wäre eine alte billige uralte PCI-Grafikkarte mit TV-Out eine Möglichkeit?
 
Ja, aber welches BS nutzt du ?
 
win7
Ergänzung ()

Hmm, also entweder eine alte PCI-Grafikkarte, wo Win7 vielleicht Probleme macht, weil es keine Treiber gibt

ODER

eine weitere Grafikkarte, wo ich ein VGAPort --> Svideo-Adapter benutze.

BTW: Gibt es einen Unterschied zwischen Single oder Dualslot-Grafikkarten? Sind Dualslot Kühler oder einfach nur sperriger und ohne Vorteil? (s. die ersten beiden)

http://geizhals.at/deutschland/?cmp...mp=504185&cmp=504080&do_compare=+Vergleichen+
 
Unter Windows 7 sollte es funktionieren - allerdings müssen so viel ich weiß beide Grafikkarten WDDM 1.1 unterstützen. Daher musst du wahrscheinlich eine relativ aktuelle Karte nehmen, da für die alten garantiert keine WDDM 1.1 Treiber mehr erscheinen werden.

koze schrieb:
eine weitere Grafikkarte, wo ich ein VGAPort --> Svideo-Adapter benutze.
Vergiss die Adapter, die funktionieren nicht (außer teure, aktive Wandler).
 
Dann musst du nur sicherstellen, dass es für deine "uralte PCI-Grafikkarte" auch Treiber für Win7 gibt - wenn Ja, dann ist es kein Problem.
 
Ist nicht WDDM 1.1 nötig, damit zwei unterschiedliche Grafikkartentreiber geladen werden können?

koze schrieb:
BTW: Gibt es einen Unterschied zwischen Single oder Dualslot-Grafikkarten? Sind Dualslot Kühler oder einfach nur sperriger und ohne Vorteil? (s. die ersten beiden)
Sie sind sperriger aber mit Vorteil: durch den größeren Kühler ist meist viel mehr Kühlfläche vorhanden, wodurch sich die Grafikkarten besser passiv betreiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben