Schrauben "über Kreuz" eindrehen

2Pat

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.665
Hallo Leute,

mal ne ganz doofe Frage.
Was bedeutet, Schrauben "über Kreuz" eindrehen?

Wahrscheinlich, dass man immer die Gegenüberliegenden zuerst anzieht, oder?

Also bei einem Rechteck mit den Ecken a b c d erst a und c und dann b und d.

Danke :D
 
Denke, dass wird die Lösung sein ;)
 
Ok. Danke. Hat mich jetzt nur etwas iritiert. -> Wakü Umbau :)
 
Ja, das sollte das sein.
Das wird einem ja auch meist beim anschrauben von Autoreifen empfohlen. So ist wohl die warscheinlichkeit, dass sich etwas verkantet geringer.
 
Muss ich mir jetzt sorgen um deine Grafikkarte machen?

Topic verschieben! :D
 
Ne musst du nicht. :D

Habe bestimmt schon 10 Karten erfolreich umgebaut.

Aber der Begriff war mir einfach "neu". ;)

= Kein Noob am Werk :)
 
Wer zuerst eine Seite anzieht sorgt dafür das der Kühler auf dieser seite schon am PCB kratzt oder die GPU am Rand so unter Druck setzt das was wegplatz und auf der andern in der kuft hängt.

Deshalb immer über die diagonale...
 
Der Kühlkörper soll einfach 100%ig gleichmäßig an der GPU liegen. Wenn eine Ecke schon fest ist und die anderen noch in der Luft hängen kann das nicht gewährleistet werden ;)
 
Jaja schon klar. :)

Ich mache es ja auch immer so, nur war mir der Begriff einfach nicht bekannt.
 
Zylinderköpfe werden auch so befestigt, soll einfach für gleichmäßigen Druck sorgen :D
 
Zurück
Oben