Asus APRP.EXE

Flo89

Rear Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5.643
Habe gerade einen Asus Eee PC 1005P vor mir und miste ihn aus (die übliche Scheiße bei neuen Note-/Netbooks...) und dabei bin ich auf folgende Datei gestoßen:

"APRP.EXE"

Über Google gibt es 37 Treffer, meiner Meinung nach nichts Hilfreiches dabei.

Hat jemand eine Idee, was diese Datei für eine Funktion hat?


Sie befindet sich im Autostart, der Dateipfad ist C:\Programme\ASUS\APRP\APRP.EXE".
Ergänzung ()

Eben einen Einfall gehabt:

Könnte es sich um "Asus Produkt Registration Process" handeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was das ist. Habe auch den 1005P. Wenn du ausmisten willst mach es gleich richtig und installiere Windows komplett neu. Dann aber nicht mit der Asus CD sondern mit einer wo wirklich nur Windows drauf ist. USB-Boot-Stick erstellen --> formatieren --> Windows installieren --> Treiber usw von der Asus-Homepage installieren.

W-Lan Treiber erkennt bei mir Windows nicht. Sollte also auch schon vorhanden sein, sonst kommst du nach Neuinstallation erstmal nur über Kabel ins Internet.

PS: Bei mir gibts diese Datei nicht.
 
Hatte nicht neu installiert, da ich keine 32 Bit-Version von Windows 7 habe (nur x64). Habe somit alles einzeln deinstalliert, abgesehen von Treibern und ein paar wenigen nützlichen Dingen. Läuft so weit ganz ok.
 
Asus Probe hatte ich früher mal auf meinem Haupt-PC drauf, kann mich da aber nicht an diesen Prozess erinnern. Ist aber auch schon länger her...


Asus Probe war allerdings nicht auf dem Netbook drauf.
 
Zurück
Oben