iTunes Alternative inkl. iPhone Support gesucht

whigga

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.397
denke der titel ist schon sehr aussagekräftig.

wichtig ist mir in der reihenfolge:


problemloser iPhone sync
sehr gute performance
ähnlich gute verwaltung wie itunes in bezug auf playlist, id3tags, mediabibliothek


habe foobar mal ausprobiert, hat mir leider garnicht gefallen. kaum support, hat mir meine kompletten tags zerfickt...
 
Nun die frage, wieso suchst du eine alternative zu iTunes? Meines wissens gibts soetwas kaum, da es halt kaum wirklich guten Support für das iPhone gibt.
 
was ich weiß unterstützt songbirds die ipods auch, dann müsste auch das iphone unterstützen, wenn es nur darum geht, die musikliste zu bearbeiten.
 
Kamui18 schrieb:
was ich weiß unterstützt songbirds die ipods auch, dann müsste auch das iphone unterstützen, wenn es nur darum geht, die musikliste zu bearbeiten.

iPod Touch + iPhone sind in der handhabung etwas anders... ist dein iphone gejailbraked? dann gibts einige progs die das können...
 
weil itunes einfach schneckenlangsam ist...

Teilweise dauert es 5-10sek wenn ich mal n lied weiterschalten will, die performance der coverflow ansicht ist auch fürchterlich.

starten tut das ding auch lahm, 10-15sek, dann meist noch ein paar sekunden, bis ich einigermaßen flüssig durch meine tracks scrollen kann.

komisch ist allerdings, dass es nicht immer so lahm ist. passiert einfach willkührlich.

meine hardware:

e7300
hd4830
4gb ddr2
win7 x64



@bob

lesen soll helfen... ich suche kein alleiniges snctool für mein iphone sondern ne itunes alternative in hinblick auf player, sync, und verwaltung
 
Dann liegts wohl an der Festplatte...
Songbird ist eineAlternative, gibt dazu auch ein How² auf CB
 
inwiefern solls an der platte liegen? die files liegen auf ner 1tb WD caviar green, die nichtmal n halbes jahr alt ist und jede woche defragmentiwert wird...
 
Eine Alternative die alle Dinge übernehmen kann (Verwaltung etc. auch neben der Songbiblio) gibs nicht. Zuviele Restrictions seitens Apple.
Beste Alternative die ich bis jetzt gefunden hab: MediaMonkey. Kann aber z.B. schonmal keine Vids syncen oder Videopodcasts. Musste somit leider auch wieder auf itunes switchen.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Ja da liegt auch schon unser Problem whigga
Eine WD Caviar Green ist wohl so ziemlich das ungeeignetste für eine Platte.
Bei 5400 RPM kann man einfach nicht viel erwarten und seien wir mal ehrlich, du glaubst doch etw nicht das iTunes wegen der Graka so langsam ist.
Daran ändert dann sinnloses jede Woche defragmentieren oder eben das Alter auch nichts.
Hol dir eine Vernünftige 7200er Platte und du bist das Problem los
 
Zurück
Oben