TV Stick für Netbook geignet?

wilmue

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
224
Hallo,funktioniert ein DVB T USB TV Stick auch auf einem Netbook mit 1,6 Ghz( N 270).
Auf den Verpackungen ist immer Minimum 2 Ghz angegeben.
 
@ka2schne

Das möchte ich anzweifeln.
Zu meinem ersten DVD Laufwerk anno 1999 musste ich eine DVD Beschleunigerkarte zusätzlich kaufen weil mein damaliger Rechner, 400er Pentium 2, es nicht Ansatzweise geschafft hat MPG2, was ebenfalls bei DVB-T genutzt wird, darzustellen.

Aber heutige Netbooks sollten damit keine Probleme haben.
 
Kann ich auch nur bestätigen

Windows Media Center auf nem Asus EEE PC und nem MSI Digi VOX DVB-T Stick.
 
Glaub mir es läuft, kann ja ein Video drehen und es bei Youtube reinstellen.
(laptop Dell Inspirion 5000)
 
Sogar Timeshifting und das alles lief problemlos auf meinem EEE PC 701! Das Ganze bei 630 mHz. Du dürftest keinerlei Probleme bekommen.
 
Die Onboard-Grafikchips sind doch auch fuer HD Wiedergabe und DVDs eingerichtet.
Da sollte die Graka auch einiges an Last abnehmen, denke nicht das alles nur ueber die CPU laeuft. Sollte also schon laufen, schau doch mal auf Intels Webpage nach was die integrierte GraKa alles kann.

Gruss Ink :)
 
marcol1979 schrieb:
@ka2schne

Das möchte ich anzweifeln.
Zu meinem ersten DVD Laufwerk anno 1999 musste ich eine DVD Beschleunigerkarte zusätzlich kaufen weil mein damaliger Rechner, 400er Pentium 2, es nicht Ansatzweise geschafft hat MPG2, was ebenfalls bei DVB-T genutzt wird, darzustellen.

Aber heutige Netbooks sollten damit keine Probleme haben.

Wir haben damals auch DVDs auf einem, PIII-600 Notebook flüssig geschaut, ohne irgend eine Karte holen zu müssen.
Das mit nem PII zu vergleichen bringt auch nichts, weil der PIII SSE hat und auch so schneller ist. ;)
 
Hallo ich klinke mich mal in den Thread ein.
Also ich habe ein Netbook Samsung N220 Marvel mit Windows 7 Starter. Ich bin recht oft in der Uni. Ich möchte mir einen DVB-T USB Stick kaufen. Antenne und Stick sollten recht klein sein, da es ja dann doch wieder unhandlich wird.

Gibt es da etwas zu empfehlen? Ich möchte, wenn es geht den DVB-Viewer nutzen können mit dem Stick.
 
kann den stick von hauppauge aus meiner signatur empfehlen. ist preiswert und empfangsstark. funzt auch mit dvb-viewer...
 
Welches Netbook hast du?
 
Der Stick von Terratec lief auf dem Netbook meines Kumpels nicht. Hat ständig geruckelt und CPU Last war bei 100%...
 
Nutze den PCTVSystem (PCTV nanoStick (73e) mit DVBViewer an meinem Netbook ohne schwierigkeiten unter Win7. Alles geht bestens, kein Ruckeln, Timeshift, Aufnahme usw.

Und für gute 33 Euro beim Roten Riesen Elektromarkt kann man nichts sagen. Einfach Treiber (geht für mich schneller als auf der Treiber CD zu suchen) von deren Homepage ziehen und installieren fertig. DVBViewer erkennt den Stick von alleine nach Treiberinstall. Wenn nicht im Setup nach dem Stick suchen lassen, aber braucht man meistens nicht.
Und klein ist er außerdem, ich finde ihn super.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben