DVD wird beim Dell1749 nicht ausgeworfen!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
394
Hallo,
habe meiner Freundin gestern ein Notebook geschenkt und zwar das Dell1749!
Ebend haben wir zum Testen mal eine DVD eingelegt aber als wir diese wieder raus haben wollte ging es nicht, weder die Fn Taste (rechts neben F12 Taste) weder die weiß beleuchtete Touch-Taste! beides Reagiert nicht, allerdings haben alle anderen tasten eine funktion (lautstärkeregelung, pause/play,...)! Habe die DVD jetzt nur über rechtsklick auf Laufwerk (Auswerfen) raus bekommen!
Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Oder was übersehen, bitte um Hilfe! Weil das mal echt doof!

Gruß
HAckY
 
Ist denn am Laufwerk selber keine Taste?

Edit:
Aha, ist ein Slot-In Laufwerk ohne Taste? Solche entscheidenden Infos bitte gleich sagen!

http://www.hardwareluxx.de/community/f100/dell-studio-1747-faq-teil-4-dell-files-693185.html:

"Windows 7 wurde neu aufgesetzt und alle Treiber installiert. Nun reagieren die Eject-Tasten des BD/DVD-Laufwerks nicht mehr.

Ihr benötigt das Utility "Dell Quickset". Nur über dieses werden die Eject-Tasten, sowohl oben in der Medienleiste als auch die neben der F12-Taste, abgefragt. Dell Quickset findet ihr auf euerer Drivers & Utilities-CD im Verzeichnis "Zipfiles" _R226931.EXE, oder die aktuelle Version A04 direkt bei Dell zum Download. Zuvor die ältere Quickset-Version deinstallieren. Die aktuelle A04 "vollständig" installieren, nicht "benutzerdefiniert" - ansonsten können in der Benutzeroberfläche von Quickset einzelne Steuerelemente fehlen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben