Notebook -> undefinierbarer Crash

Koedieh

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
4
Hallöchen Community,
ich habe seit einiger Zeit ein mehr oder minder klein-großes Problem mit meinem Notebook. Einfach mal so aus dem Nichts heraus crasht das gesamte Teil, auf dem Display sind breite Streifen an Pixeln förmlich "tot" und das ganze gibt recht skurrile Geräusche von sich. Bei Gelegenheit hatte ich auch mal schnell ein Photo geschossen: http://upload.tsoto.net/uploads/c62d41f1-SDC10043.JPG

Nach kurzem ein- und ausschalten (welches sich nur durch entfernen des Akkus und Netzgerätes erledigen lässt, nicht durch einfaches drücken des ON-/OFF-Schalters) funktioniert das ganze wieder so, als ob nie etwas gewesen wäre. Nun rätsele ich schon seit Ewigkeiten, wo das Problem liegen könnte.

Ich hoffe das mir einer bei der Problemsuche behilflich sein kann. In diesem Sinne: Vielen Dank im Voraus! :)

//edit:

Modifiziert wurde nichts an dem Gerät.
Es ist ein o.book 1301 Serie.

CPU: Intel Celeron ULV 743
Grafikkarte: Intel GMA X4500 HD

Das ganze läuft unter Windows XP.

Ob die Grafikkarte zu heiß wird, kann ich nicht genau sagen. Jedoch hat das Gerät nicht gerade die wärme das man sagen kann "Ouch! Heiß!".

 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller? Hardware? Überacktet? Modifikationen?

Ein paar Infos mehr könnten nicht schaden. Allerdings sieht das nicht gut aus. Hast du noch Garantie? Wenn ja: am besten einschicken.
 
Hallöchen.
Vielen Dank für die Antworten.

Modifiziert wurde nichts an dem Gerät.
Es ist ein o.book 1301 Serie.

CPU: Intel Celeron ULV 743
Grafikkarte: Intel GMA X4500 HD

Das ganze läuft unter Windows XP.

Ob die Grafikkarte zu heiß wird, kann ich nicht genau sagen. Jedoch hat das Gerät nicht gerade die wärme das man sagen kann "Ouch! Heiß!".
 
An den Temperaturen liegt es schon einmal nicht. Sind alle im grünen Bereich.
Kannst du denn die "Chashs" überhaupt nicht an irgendetwas festmachen? Treten die völlig sporadisch auf oder vllt. doch, wenn du das Gerät besonders beanspruchst?
 
Leider nein. Gerade deswegen bin ich etwas überfragt. Meist kam der Fehler jedoch in Verbindung mit Flash und FireFox.
 
Zurück
Oben