Navigationsgerät?!

basbas

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
36
Hallo Leute
ich will mir ein Navi kaufen für ganze Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien). ich neige zu TomTom.
Was soll ich nehmen?
Maximum 160 Neuronen

Danke im Voraus
 
Finde die Navgear-Serie von www.pearl.de sind in Preis/Leistung unschlagbar. Selbige Funktionen, wie TomTom. Aber : hat für den selben Preis mehr Kartenmaterial dabei. http://www.pearl.de/c-5483.shtml
K.O-Kriterium ist das Kartenmaterial von Italien, da bei den meisten Navi's nur D-A-CH dabei ist. Ich benutz immer noch das Navgear GP-35. Das gibt's recht günstig bei der Bucht zu ersteigern.
 
hey,

ich tendier ja immer zu den navigon geräten. ich denke TMC u reality view sind heute auf jedenfall ein muss. hier mal ein meiner meinung nach nettes gerät:
Klick
 
Ich hab ein TomTom One und bin total zufrieden. Wie die Karten fürs europäische Ausland sind kann ich aber nicht sagen!
 
Ich habe das Navigon 4350max und bin super zufrieden, TMC funzt bestens einfache Menüführung und zwei Jahre Kartenupdates incl. (DACH) ist vorinstalliert und alle anderen Maps kann man nach bedarf downloaden.
Einfach gutes P/L verhältnis und absolut empfehlenswert.
 
Hallo,
kann paxxie nur zustimmen. Hab das Navigon 8410. Ist zwar vom Preis her nicht in deinem Budget, aber Navigon hat noch günstigere Geräte im Angebot.
Bin mit dem Gerät voll und ganz zufrieden. Kartenmaterial ist für zwei Jahre kostenlos.
 
Ich habe ein TomTom XL IQ Routes Europa mit 42 Ländern und kann es bedingungslos empfehlen!!!
Hat damals (20 Nov. 2009) 139,00 € bei eBay WOW gekostet.
Ergänzung ()

Jetzt gibt es die neue Edition 2 direkt von TomTom für
159,00 bzw. 139,00
http://www.tomtom.com/de_de/products/car-navigation/xl-iq-routes-2-europe-traffic/index.jsp
http://www.tomtom.com/de_de/products/car-navigation/xl-iq-route-2-central-eu-traffic/index.jsp

Super Geräte ... schnelle Routenberechnung ... eunfaches Menü!!
 
Also, von TomTom würde ich abraten. P/L ist mMn absolut nicht in Ordnung.

Dann lieber Navigon oder Medions GoPal. Wobei bei Medion noch ein wenig Eigenintiative gefragt ist (anderer Skin etc)
 
ich in für Navigon.
Muss nichtso nen Klopper sein wie der den ich hab, aber mit Glück bekommste hier und da nen gutes Angebot für unter 200 für nen Top gerät.

Mir persönlich geht der Satzbau von TomTom manchmal derbe AUF den Sack.
Da ist Navigon wesentlich angenehmer.

Ne Kollege hat eins für unter 200 bekommen.
Navigon "21"irgendwas.
reicht allemal
 
Ok, merk schon, dass es zu eine Philosophiediskussion wird.

Darum mein vorschlag @basbas
Wenn du die Gelegenheit hast, leih dir doch ein paar Navis (Navigon / TomTom / divers) von Kollegen, Freunden, usw. aus und teste diese über mehrere Tage.

Erstelle eine Tabelle mit Funktionen, Pro / Contra und was dir noch wichtig ist. Such dir die besten Preise dazu und entscheide dich selbst.

So kannst du dir eine eigene Meinung bilden und merkst welches für deine Zwecke am meisten passt.

Für mich ist es nicht wichtig, ob du auch ein TomTom besitzt. Ich bekomme auch keine Provision von TomTom wen ich eines der Geräte weiterempfehle.
 
Zurück
Oben