ati 5750 + ASRock 4CoreDUAL-VSTA

raubwanze

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
640
ich konnte im Netz nichts genaues dazu finden.

Läuft eine 5750 auf einem 4CoreDUAL-VSTA?
Welche (inoffizielle) BIOS-Version wird benötigt?

Gruß
Raubwanze
 
Kauf dir lieber nen neues Board ! Könnte zwar laufen aber PCI-Express macht auf dem Board nur Probleme !
 
Sollte eigentlich auch ohne BIOS Update laufen, aber ich würde zur Sicherheit schon die neueste mal installieren, denn das Board ist ja doch schon etwas älter. Nur durch den x4 Slot dürfte sie wohl um ein Prozent gebremst werden...aber da spielt eher die CPU eine größere Rolle
Poste doch mal welche du hast.
 
Der PCIe x16 Slot kann nur mit 4 Lanes betrieben werden. PCIe Downstream Funktion im Bios auf disabled, dann könnte das klappen.
Ein bekannter von mir wollte auf dem Board im letzten Jahr ne 4850 betreiben und es gab sehr viele Grafikfehler mit dem aktiviertem Downstream.

Ich würde es probieren, umtauschen kannst du die Karte immernoch
 
Hallo,

Erstmal danke an euch 3.

Der ASRock-Support hat mir soeben geschrieben, dass die 5750 unterstützt wird und mir ein passendes BIOS zugeschickt.
Sehr kundenfreundlich, die Jungs.

Für alle, die ähnliche Aufrüstgedanken mit dem 4CoreDUAL-VSTA haben, das innoffizielle BIOS 2.39a unterstützt die 5xxx-Serie von ATI.
Aber Vorsicht ist trotzdem geboten, das ist ein Beta-BIOS und Kundenansprüche erlöschen afaik, sollte was schief gehen.



Gruß
Raubwanze
 
Danke Rumpel für den Link.

Ich wollte nur mal rückmelden, dass soweit alles funktioniert.
Flashen des BIOS 2.39a und Installation der 5750 verliefen reibungslos.

So jetzt genieß ich erstmal alte DX9-Klassiker im SGSSAA-Modus. :)

Gruß
Raubwanze
 
Zurück
Oben