ATI Avivo ?

Nuck_Chorris

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.000
Hallo Leute!

Wie der Titel schon ahnen lässt macht Avivo von ATI ein paar Probleme... bzw es macht eigentlich garnichts was das Problem ist!

Zunächst die Vorgeschichte:

Also ich hab hier einige gigantische Dateien die als raw gespeichert sind (10min sind etwa 20GB!) natürlich viel zu Groß für Youtube, ich habe via MSDNAA "Microsoft Encoder 2" bezogen welches seine Arbeit auch gut verrichtet allerdings dauert das vieeeeeel zu lange bei höchten Qualitäts einstellungen geht das schon an die 2h-2,5h pro (10min) Video.
"Angeblich" unterstützt MS encode ebenfalls Hardwarebeschleunigung (man kann einen haken setzen) aber naja GPU-Z sagt das sich meine Graka einen langweilt während meine 4 Kerne am Limit laufen.

So jetzt zum eigentlichen:

Ich bin dann nach einiger Recherche auf ATI's Avivo gestoßen und wollte es mal Probehalber installieren.
Die Installation an sich verlief Fehlerfrei und es gab auch keinerlei Fehler nach einem Neustart kam kein Fehler

ABER
es wird nirgends angezeigt, weder unter alle Programme noch unter dem CCC ich bin jetzt relativ ratlos.
kompletten CCC (1.6) mehrmals neu installiert (und Avivo hinterher und natürlich immer brav neugestartet)
es wird auch nicht unter "Programme un Funktionen"(von windows) aufgeführt

hat jemand eine idee? Wäre echt dankbar (:

Achja
System ist in der Sig. und verwendetes OS ist Win7 32bit!

LG

PS: Ich weiß die Rechtschreibung ist jetzt nicht so der Hammer aber es ist schon ein bisl früh^^

€dit: Ok hat sich grade erledigt nachdem ich ein älteres Backup zurück gespielt hab und den neuen 10.6 installiert hab wird der avivo auch angezeigt! Lag also i-wo in den unendlichen weiten System...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Avivio Converter is ein Fake.
Alle Videos dazu auf Youtube sind gefälscht und stammen von AMD Mitarbeitern.

Und selbst wenn es ihn mal gab ... jetzt mit der HD 5800 Series läuft das Mistding nicht.
 
Zurück
Oben