Rechtslage bei Pixelfehler bei Austauschgerät

dMopp

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
9.688
Hallo, ich habe am Freitag meinen Monitor getauscht bekommen. Der Alte ist einfach immer wieder ma ausgegangen, hatte sonnst aber keine Probleme.

Der neue hatte bis vorhin einen, jetzt schon 2 Pixelfehler.. Muss man das hinnehmen bei einem Austauschgerät ?
 
Das mit den Klassen ist mir soweit bewusst, die Frage: Gilt das bei einem Austauschgerät auch? Weil das ist ja dann ein schlechterer Zustand wie beim Kauf :(

Und, wo steht die Klasse?
 
Theoretisch muss du es hinnehmen wegen dem hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Je nach Klasse sind eine entsprechende Anzahl an Fehler ok, was absoluter beschiss ist :mad:

Ich habe meinen, nachdem der Händler sich gewunden hat wie ein Aal an den Hersteller geschickt und habe eine Austauschgerät bekommen per UPS.Bei ASUS ist das irgendwie, dass man das Gerät innerhalb einer Woche nach den Kauf an den Hersteller zurückschicken und man bekommt halt einen neuen. Sofern ich das engl. richtig verstanden habe:D

Mein Austauschgerät pass und hat keine Pixelfehler.


Diese Pixelfehlerpolitik finde ich eine Katastrophe. Ich kaufe ja auch keinen Neuwagen wo der Lack schon beschädigt ist....
 
@AramisCortess: Was willst du mir sagen ?

Und wo zum Teufel find ich meine Pixelklasse ? :(

Edit: Klasse 2, verdammt...

Na toll... hätte ich mal den Monitor behalten der ständig aus geht -.- Werd mal bei LG direkt nachfragen .. vielleicht sind se ja Kulant ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf an, denk dir einen Fehler aus und schick ihn wieder zurück ;)
.
 
Manchmal hilft es mit dem Finger mit sanften Druck über das Pixel zu streichen. Oft verschwinden solche Pixelfehler aber auch schon nach kurzer Zeit. Ich hatte beispielsweise schon zwei Monitore mit je einem defekten, leuchtenden Pixel die innerhalb einer Woche Nutzung verschwanden.
Viel Glück. ;)
 
Ich würd mal nachfragen. Rechtlichen Anspruch hast du wahrscheinlich nicht, aber genau in solchen Situationen zeigt sich wahre Kundenorientiertheit.

Sublogics schrieb:
Manchmal hilft es mit dem Finger mit sanften Druck über das Pixel zu streichen. Oft verschwinden solche Pixelfehler aber auch schon nach kurzer Zeit. Ich hatte beispielsweise schon zwei Monitore mit je einem defekten, leuchtenden Pixel die innerhalb einer Woche Nutzung verschwanden.

Wenn's kein schwarzer sondern ein leuchtender Pixelfehler ist, kannst du natürlich die üblichen Methoden durchprobieren.

Sublogics schrieb:
Diese Pixelfehlerpolitik finde ich eine Katastrophe. Ich kaufe ja auch keinen Neuwagen wo der Lack schon beschädigt ist....

Seh ich auch so. Das ist schon ein deutlicher Mangel. Darum empfehle ich generell Displays im Internet zu kaufen (FAG).

Laut Wikipedia muss ein Gerät (Klasse II) mit weniger als 200.000 Pixeln einwandfrei sein(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Pixelfehler in der Mitte des Bildes ist und sehr störend, dann hast du noch ne Chance. War bei mir jedenfalls so. Hab meinen Monitor beim Händler 2 mal getauscht. Der 1. hatte eine katastrophale Ausleuchtung und 3 Pixelfehler, der 2. 2 Pixelfehler mitten im Bild, Nummer 3 war in Ordnung.
 
Naja, is nen leuchtener Pixel.. den zweiten hab ich mit nem Tool (alle 25ms Farbwechsel) schon weg bekommen .. aber der is leider nervend..

Monitor war ein Jahr alt ^^

Naja ich werd gucken .. vielleicht geht der ja in Zukunft auch ständig aus ... Hab ja 3 (!) Jahre Garantie =)
 
Die einzige Möglichkeit die ich hier (Achtung, Laie) sehe, um sowas sicher getauscht zu bekommen, wäre, wenn Du beim Kauf des Monitors eine Pixelüberprüfung abgeschlossen hast. Dann wäre der Ansprechpartner für einen erneuten Austausch aber der Händler.
 
Zurück
Oben