Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit den Klassen ist mir soweit bewusst, die Frage: Gilt das bei einem Austauschgerät auch? Weil das ist ja dann ein schlechterer Zustand wie beim Kauf
Je nach Klasse sind eine entsprechende Anzahl an Fehler ok, was absoluter beschiss ist
Ich habe meinen, nachdem der Händler sich gewunden hat wie ein Aal an den Hersteller geschickt und habe eine Austauschgerät bekommen per UPS.Bei ASUS ist das irgendwie, dass man das Gerät innerhalb einer Woche nach den Kauf an den Hersteller zurückschicken und man bekommt halt einen neuen. Sofern ich das engl. richtig verstanden habe
Mein Austauschgerät pass und hat keine Pixelfehler.
Diese Pixelfehlerpolitik finde ich eine Katastrophe. Ich kaufe ja auch keinen Neuwagen wo der Lack schon beschädigt ist....
Manchmal hilft es mit dem Finger mit sanften Druck über das Pixel zu streichen. Oft verschwinden solche Pixelfehler aber auch schon nach kurzer Zeit. Ich hatte beispielsweise schon zwei Monitore mit je einem defekten, leuchtenden Pixel die innerhalb einer Woche Nutzung verschwanden.
Viel Glück.
Ich würd mal nachfragen. Rechtlichen Anspruch hast du wahrscheinlich nicht, aber genau in solchen Situationen zeigt sich wahre Kundenorientiertheit.
Sublogics schrieb:
Manchmal hilft es mit dem Finger mit sanften Druck über das Pixel zu streichen. Oft verschwinden solche Pixelfehler aber auch schon nach kurzer Zeit. Ich hatte beispielsweise schon zwei Monitore mit je einem defekten, leuchtenden Pixel die innerhalb einer Woche Nutzung verschwanden.
Wenn der Pixelfehler in der Mitte des Bildes ist und sehr störend, dann hast du noch ne Chance. War bei mir jedenfalls so. Hab meinen Monitor beim Händler 2 mal getauscht. Der 1. hatte eine katastrophale Ausleuchtung und 3 Pixelfehler, der 2. 2 Pixelfehler mitten im Bild, Nummer 3 war in Ordnung.
Die einzige Möglichkeit die ich hier (Achtung, Laie) sehe, um sowas sicher getauscht zu bekommen, wäre, wenn Du beim Kauf des Monitors eine Pixelüberprüfung abgeschlossen hast. Dann wäre der Ansprechpartner für einen erneuten Austausch aber der Händler.