[Gehäuse] Chieftec Big-Tower schwarz vs silber

crazyrain

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
7
warum ist der schwarze bigtower ca. 10€ billiger als der blaue oder silberne? gibt es einen wesentlich oder weniger wesentlichen nachteil zwischen dem schwarzen und dem silbernen bigtower?
 
Der Unterschied wird wohl in den Kosten für die Produktion liegen. Bis auf die Farbe gibt es keinerlei Unterschied. ;)
 
okidoki! dachte ich auch so... wahrscheinlich weil die auch neuer sind?
 
Es gibt kleine Unterschiede in den "neuen" und den älteren Versionen (Front USB etc.) aber im Großen und Ganzen sind sie identisch, dass hat nichts mit der Farbe zutun. ;)
 
naja auf dem schwarzen sieht man eher den staub als auf nem silbernen :p
du musst dir dann für 10€ staubtücher kaufen, gleicht sich dann aus :D

es gibt, bis auf die farbe, keinerlei unterschiede, wie alle anderen auch schon sagten :)
 
Genau, die neuen Versionen sind, bis auf die Farbe, identisch. ;)
 
es is wohl eher so, dass von den schwarzen mehr gekauft wird und die somit vom preis runter gehen konnten, oder halt andersrum.
jedenfalls is das kein richtiges schwarz, mehr richtung antrazit
 
Es gibt einen Unterschied!

Aus der Chieftec FAQ:

3. Sind die Lüfter bereits im Lieferumfang enthalten ?

3. Unsere farbigen Gehäuse werden bereits ab Werk mit einem 80mm Lüfter im Seitenteil ausgeliefert. Dazu zählen aber nicht die Gehäuse in den Farben schwarz und weiß. Warum diese keinen Lüfter im Seitenteil haben, wird weiter unten, unter Punkt 7 erklärt.


7. Gibt es die schwarzen Gehäuse auch mit Lüfter im Seitenteil ?

7. Leider nein, eine Studie hat ergeben, dass Gehäuse in den Farben weiß und schwarz häufig als Business Systeme eingesetzt werden. Im Officebereich wird weniger auf Kühlung wertgelegt, da hier das System selten oder nie übertaktet wird.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. :) Ich hatte schon ein paar Chieftec Gehäuse hier und dass blaue, was letztens hier war, hat einen 80mm Lüfter an der Seite und mein privates, schwarzes Case nicht. ;) Danke für die Info! ;)
 
Zurück
Oben