Karte als Physxbeschleuniger gesucht.

kibotu83

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.698
Hi Cbler,

ich wollte euch mal fragen was ihr eigentlich von diesen alten Ageia Physx Beschleunigerkarten haltet.

Hintergrund ist das ich eine Physxkarte zulegen möchte und weiterhin meine HD5770 betreiben. Mein Board hat zwar 2 PCIe aber nur 1x16 und der zweite mit 1x4 und auch nur PCIe 1.1.

Jetzt die Frage so eine Ageiakarte bei ebay holen oder eher eine 8800 GTS?
 
Eher 8800 GTS, da die Ageia-PhysX Karten nicht mehr weiterentwickelt worden sind und sie dadurch nicht soviele berechnungen durchführen kann
 
8800GTS ist vll schon etwas übertrieben für ne PhysX Karte.
ne 9600GT reicht da und ist besser zu kühlen und stromsparender.
aber aufjedenfall eher ne Nvidia Graka als ne ne Ageia Karte
 
Nimm die Ageia nicht. Die bringt 1. nicht mehr die nötige Leistung und 2. unterstützen viele Spiele sie auch nicht mehr (Mirror's Edge, Cryostasis z.B. - eigene Erfahrung)

Wenn du die 8800 da hast nimm die, ansonsten vielleicht eine 9er oder z.B. eine GT240.
 
wie sieht das denn mit den anschlüssen aus, ich muss ja beide an monitor anschließen!?
Ergänzung ()

ja ne 8800 gts 320mb koennte ich für paar euro mir besorgen.

Ich hab nämlich nur 1 Analog und 1 Digitalanschluss
 
ok danke, ich werde mir die 8800 gts mal besorgen und das ganze versuchen. Schauen wir mal ob das netzteil das packt ^^
 
Dir ist aber schon klar, dass es da ein "kleines" Problem mit PhysX und einer AMD Karte gibt ?
 
C2D e6750 @3,2
6GB Corsair
Sapphire Ati HD5770
2 Laufewerke
2x f3 Samsung
Asus Commando MB

Netzteil Tagan 480w
+3.3v 26A
+5.0V 30A
+12V je 20A combined 30A

(Asus 8800 GTS 320MB)

WIN 7 64bit
 
@Robo32

Und was soll das sein? Dass es offiziell nicht läuft? :D
Wer schert sich denn um offiziell? Klick mal den Link von Matthias-AMD. :cool_alt:
 
Mir ist schon klar, dass es inoffiziel geht, aber das kann sich sehr schnell wieder ändern - ob man das Risiko eingeht ist natürlich jedem selbst überlassen.
 
@ Robo32
natürlich aber wenn es einmal läuft und man den Nvidia Treiber nicht mehr updatet passt die Sache ;)
 
Robo32: Kannst du mal etwas genauer auf "dein" Problem eingehen? Diese Andeutung finde ich etwas wischiwaschi und so absolut nicht nachvollziehbar.

EDIT: Matthias-AMD beantwortet es halbwegs. Danke.
 
ich sehe jetzt da irgendwie auch kein großes risiko ? ich update den NV treiber ja danach nicht mehr.

oder in wiefern siehst du das robo ?
 
Im Prinzip hast du recht, fragt sich nur ob man auch den PhysX Treiber aktuallisieren muss und ob es dann geht.

Für jetzt ist es aber OK, nur das Risiko wollte ich eben auch ansprechen - NV wird wahrscheinlich inzwischen diesen Weg auch kennen und versuchen es zu verhindern ( wenn noch möglich ).
 
das koennte natürlich sein, das Nvidia mich mit höhrere Physx Version dazu zwingt einen aktuellen NV treiber mit zuinstallieren.
 
Ich betreibe crossfire 5770 auf 2x pci.e 16x und eine gt220 auf pci-e 1x

denn pci-e 1x hab ich mit lotkolben eingeschnitten ;) und zu sicherheit den nicht benutze bereich von der gt220 pci-e leiste abgeklebt mit tapezierklebeband.

es gab überhaupt keine problem mit der treiber installation
 
gut das ich nix löten muss, sonst würde ich mich wohl selber ans board löten :p
 
Zurück
Oben