Notebook Bildschirm Problem

paul1508

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.775
Das Notebook meiner Freundin hat ein Problem:

Beim hochfahren hat er kein Bild, ist also Schwarz und es kommt auch kein Bild.

Da hilft kein zu und aufklappen, kein Neustarten, nichts.

Wenn er dann so 30 Minuten oder länger im hochgefahrenen Zustand steht kommt auf einmal das Bild vom Windows Anmeldebildschirm...

Derzeit ist Win7 x64 darauf Installier.

Das Notebook ist ein Asus M51T

Woran kann das liegen? Irgendwelche Treiberprobleme könnens ja kaum sein, da nicht einmal ein Bild vom Bios kommt ??

Woran kann das liegen?

mfg
 
Da Du den BIOS_Post auch nicht lesen kannst, ist wohl irgendwo einen Lötstelle aufgegangen, die erst durch die Wärmeausdehnung nach einiger Zeit wieder leitfähig wird. In dem Fall hoffe ich, Du hast noch Garantie.

Halt das Ding doch mal in diese Sonne! Vlt. isses die Hintergrundbeleuchtung...

MFG; Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal etwas ähnliches bei einem T23 da war das Bildschirmkabel defekt. Dadurch konnte der initale Stromstoß der nötig ist um die Hintergrundbeleuchtung anzuwerfen nicht mit genug Spannung übertragen werden. Propier mal das Laptop ins licht zu halten und zu kucken ob das Bild ganz weg ist oder du ganz Schwach ein Bild erkennen kannst.
 
Entweder ist wirklich irgendwo ein Wackelkontakt oder aber der Inverter (Ansteuerung der CCFL-Röhre für die Hintergrundbeleuchtung) hat eine Macke.
 
Jackpot, wenns der Inverter ist... den könntest vlt noch mit etwas Geschick selbst reparieren.
Andernfalls würde ich das Gerät umgehend in die Reparatur schicken, falls noch Garantie vorhanden sonst in der Bucht oder sonstwo als teildefektes Gerät verscherbeln. Mit etwas Glück reißen sich Reparaturbetriebe drum, dann bekommst noch ordendlich was raus.

In jedem Fall UMGEHEND alle Daten von der Platte sichern! Ggf. auch gleich von der Platte wegshreddern...

MfG, Thomas
 
Danke für die Antworten!

Auf das Notebook ist noch Garantie... soll ich es zu Home of Hardware schicken oder ASUS? Hätte auf einen Gewährleistungsfall gehofft ;-)
 
Nach den ersten 6 Monaten würde ich mich direkt an den Hersteller wenden.
 
Zurück
Oben