Gainward GeForce GTX 465 GooD Edition

MCITP

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
102
Hat schon diese Karte und kann etwas in Sachen Lautstärke sagen?

Niveau 58xx PCS+ oder lauter unter Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr laut ist im Lastbetetrieb 3,6 Sone laut
kein vergleich zu den 58XX die sin nur 2,4 Sone laut
 
Den Test hatte ich gelesen und wurde u. a. deshalb auf die 465 aufmerksam.

Die Karte ist seit einer Woche im Handel, z. B.
http://geizhals.at/deutschland/a536141.html

Auf Caseking gibts die ersten interessanten Meinungen zu lesen, dort wird die Karte als sehr leise angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber ne 5850 lohnt sich eher

1. Billiger
2. Mehr Leistung
3. Leiser
unbenanntwvf.png


Siehe Rating
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich lese da nix von 3,6 Sone ...


ps: ein einzelner Benchmark ist natürlich sehr aussagekräftig :skull_alt:

EDIT: grad war aber bei Dir ein anderer (richtiger) Benchmark ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, der TE will doch garnicht wissen ob die 5850 schneller ist (ist doch eh klar) sondern wie die Lautstärke der GooD Edition ist! Das die "Lautstärke immer noch vom Kühler abhängt" ist auch klar - deswegen fragt er doch wie die GooD Edition ist :p

deine Antwort hilft ihm überhaupt nicht weiter ;)
 
Was spricht denn dagegen den TE dadrauf hin zu weisen das es für weniger Geld eine bessere Grafikkarte gibt?
 
Dagegen spricht nichts. Aber lies dir den eingangspost nochmal durch:

MCITP schrieb:
Hat schon diese Karte und kann etwas in Sachen Lautstärke sagen?

Niveau 58xx PCS+ oder lauter unter Windows?

Ich sehe nichts davon das der TE sich eine neue Grafikkarte kaufen will, sondern nur das er gerne wissen möchte wie Laut die GooD Edition ist ... was immer noch nicht geklärt ist ;)
 
Simmt, warum sollte auch jemand im Unterforum Grafikkarten: Kaufberatung das es um eine Kaufberatung geht.

Ich weiss auch nicht wie ich dadrauf gekommen bi. Hast aber recht, die Vermutung das sich der TE für eine neue Grafikkarte informiert ist wirklich sehr weit hergeholt :freak::evillol:
 
@ benoetigt
Die Grafikkarte soll um einiges Leiser sein und über eine bessere Kühlung verfügen zurzeit gibt es Leider noch keinen Test der die Sonewerte gemessen hat.

Das müsste eine Antwort sein

Ich sehe nichts davon das der TE sich eine neue Grafikkarte kaufen will, sondern nur das er gerne wissen möchte wie Laut die GooD Edition ist ... was immer noch nicht geklärt ist

Wozu will er den wissen wie Laut sie ist wenn er sie nich kaufen will das macht doch keinen Sinn

Ich bin der selben Meinung wie verbali
 
Wenn ich alles kaufen würde für da sich mich interessiere, wären ich am 2. des Monats pleite :freak:
 
Wenn ich alles kaufen würde für da sich mich interessiere, wären ich am 2. des Monats pleite
Zu deiner eigentlichen Frage JA DIE GOOD EDITION IST LEISE (jedenfalls leiser als die anderen Modelle allerdings rate ich dir immer noch zu einer 5850 aus diesen gründen
1. Billiger
2. Mehr Leistung/Schneller/Besser
3. Leiser
 
Mir ist bewußt das die 5850 das bessere Preis-/leistungsverhältnis hat, halte meine Augen aber auch bei NVidia offen.

Ferner hatten mich die positiven Meinungen bei Caseking auf die Gainward aufmerksam gemacht.
 
Noch zu bedenken ist das die GTX465 zurzeit nur einen BETA Treiber hat und deswegen erst optimal laufen wird wenn ein finaler Treiber releast wird
 
Interessant scheint neben dem Kühldesign auch die Möglichkeit des Freischaltens auf 470 Niveau zu sein.
 
verbali schrieb:
Simmt, warum sollte auch jemand im Unterforum Grafikkarten: Kaufberatung das es um eine Kaufberatung geht.l

Ich sehe hier sehr oft Threads die im falschen Forum gepostet wurden,- und "Grafikkarten: Fachgespräche" und "Grafikkarten: Kaufberatung" wird hier andauernd verwechselt ;)

Und wie Du siehst will der TE die Karte gar nicht kaufen sondern wollte sich nur informieren ..

gigabyte² schrieb:
Wozu will er den wissen wie Laut sie ist wenn er sie nich kaufen will das macht doch keinen Sinn

Na weil er halt aus Interesse wissen wollte wie Laut sie ist. Würde Ich auch gerne wissen, und trotzdem ist bei mir in nächster Zeit kein GK-Kauf ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben