[ZoomPlayer] Hässliches Bild -> Einstellungen fehlerhaft?

Lord_Alti

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.063
Hey Leute,

ich verwende zum Abspielen von Videos hauptsächlich Zoom Player, da mich dessen Funktionsumfang begeistert :hammer_alt:

Seit dem ich meinen PC jedoch mal neu aufgesetzt habe (Win7 Ultimate 64bit inkl. aller Codecs) sieht das Bild jedoch sehr schlecht aus.

Bei VNC und Media Player siehts nach wie vor einwandfrei aus, ZPL jedoch verwendet (glaub ich) einen anderen (schlechteren) Codec, wodurch ganz hässliche Artefakte entstehen. Sieht so aus wie wenn ein Bild ohne Aliasing gerendert wird.

Hier mal zur Verdeutlichung ein Screenshot aus Zoom Player: (Link für großes Bild)
screenshot-zpl.png


Zum Vergleich der gleiche Screen aus VLC:
screenshot-vlc.png


Wie man bei Zoom Player sieht, kann man jedes einzelne Pixel erkennen und es wird nichts interpoliert. Ganz komisch.


icon1.gif
Das hier sind meine aktuellen Zoom Player Einstellungen:

Zoom Player Graph Information

zpl_graph-information.png



Zoom Player Source Filters & Splitter

zpl_src-filters-splitters.png



Zoom Player Audio & Video Decoder

zpl_audio-video-decoders.png



Zu den installierten Codecs:
Installiert hab ich Win7 64bit, mit den Media Player Codecs und dem Win7 Codec Pack (v2.5.0).


icon5.gif
Hab ich irgendeine Einstellung falsch, oder weiß wer woran's liegen könnte?
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Broken Links)
Hi, Lord_Alti!
Ich habe das selbe Problem! Auch schon seit ner ganzen Weile... Wäre daher auch über Antwort dankbar.
 
Hm.. da es sich um ein Video Problem handelt würd ich zuerst mal überprüfen ob der ffdshow VIDEO decoder tatsächlich auch verwendet wird. (beim abspielen rechtsclick und dann filters oderso, da muss er auftauchen, und idealerweise kein anderer video decoder).
Wenn das der Fall ist könnte man noch schauen ob ein anderer Renderer abhilfe schafft.. bin nicht ganz sicher wo man das im ZP umstellt.

Gibts eigentlich noch eine aktuelle + kostenlose version von zoom player? Ich hatte mich mal nach einer umgesehen, aber die haben jetzt scheinbar 6 verschiedene "MAX" "ULTRA" "WEISSDERGEIER" .. das ist ja nicht mehr feierlich .. und scheinbar alle nur kostenpflichtig bzw demoversionen ..
 
Ich würde auch erst mal den Video Renderer wechseln(zum Enhanced Video Renderer/CA).
 
Hey und danke für die Antworten! :D
War jetzt ne Zeitlang nicht on und bin erst jetzt dazu gekommen eure Antworten zu lesen.

ZoomPlayer gibts (meines Wissens) nicht mehr in einer kostenlosen Version.
Zoom Player Home MAX ist der umfangreichste, dann der
Zoom Player Home Premium und zuletzt
Zoom Player Home Professional.

Die genauen Unterschiede sieht man auf der Website:
http://www.inmatrix.com/products.shtml

Ich hab also (wie empfohlen) den Renderer von VMR9 (Video Mixing Renderer 9) auf den EVR (Enhanced Video Renderer) umgestellt und siehe da -> keine verpixelten Bilder mehr :D

Ich muss noch einen genauen Qualitätsvergleich mit VLC machen, aber ich denke das sollts gewesen sein - Danke :daumen:
 
Hallöchen hab gerade bei Dir gelesen das es Zoomplayer nicht mehr kostenfrei gibt,geh mal auf Chip .de dort bekommst Du Zoomplayer Home Free als Freeware,bin voll zufrieden damit.


Tschau Geroni;)
Ergänzung ()

Hab selber mal ne Frage,krieg echt die Krise Zoomplayer speichert meine Einstellungen nicht,auch die deutsche Sprachsatei wird nicht gespeichert,bitte bitte helft mir.


Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte den Player mal mit Adminrechte.Kenne ähnliches vom KMPlayer.Ohne Adminrechte werden meine Mediadateien nicht mit dem Player verknüpft.
 
Habs gerade versucht,klappt nicht,zeigt folgendes an You need to restart the player for this to take affect


[Ergänzung vom 05.11.2011 10:52 Uhr Geh mal auf Chip.de,dort findest Du Zoomplayer Home Free als Freeware,bin sehr zufrieden.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Überlegung angestellt,dass eventuell sich die Einstellungen mit der Freeversion gar nicht abspeichern lassen.Vielleicht geht das nur mit einer bezahlten Version.Gibt es eine uneingeschränkte Demoversion von den kostenplichtigen Versionen?Falls ja,könntest du mal testen,ob es mit der geht.Vielleicht feht diese Funktion in der Freeversion.Es fehlen mit Sicherheit noch andere Funktionen,sonst würde es nicht verschiedene Versionen vom Player geben.
Ich gehe mal stark davon aus,dass du die Freeversion nutzt ,oder?Anderenfalls melde dich beim Support vom Zoomplayer.
 
Hatte den Player schon mal drauf,bis er sich beim DVD schauen plötzlich aufhing,daher musste ich mir den neu installieren und seit dem funktionieren diese Einstellungen nicht mehr,vielleicht liegts am System.





Danke für deine Mühe.
 
Dann installiere den Player nochmal neu.Entferne den Player bitte vorher Restlos vom System.Auch eventuelle Registryeinträge.
Du kannst auch mal schauen,ob dein Antivirenprogramm eventuell dazwischenfunkt.Testweise mal deaktivieren.Wüsste dann auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben