News Dells „Inspiron R“ mit neuer Intel-CPU und WiDi

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
In den USA hat Dell mit den „Inspiron R“ seine Neuauflage der bekannten Notebook-Serie vorgestellt. Diese setzt fortan immer auf Prozessoren aus der Arrandale-Familie, unter ihnen auch ein bisher unbekanntes Modell. Die Aufrüstoptionen umfassen unter anderem diskrete Grafiklösungen von AMD oder Intel Wireless Display.

Zur News: Dells „Inspiron R“ mit neuer Intel-CPU und WiDi
 
Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
Würde nämlich dem Dell Studio 15 Konkurrenz machen...
Dann müsst ja theoretisch das Dell Studio 15 bald nen Grafikupgrade bekommen...
Und wenn das Dell Studio 15 nen Grafikupgrade bekommt muss auch das Dell Studio XPS 16 nen upgrade bekommen^^
 
1,2 GHz Dualcore 3MB Cache 18W TDP. könnte schon was zum stromsparen sein, ist aber wohl nich sonderlich leistungsstark...

selbst, wenn man die ATi als dedizierte Grafik wählt, dürfte die CPU schon bei kleinsten Spielen überfordert sein.
 
Wat? 18W tdp hat der Kleine? sicher? Find ich ziemlich viel...
 
Ex0r schrieb:
Wat? 18W tdp hat der Kleine? sicher? Find ich ziemlich viel...

Dafür braucht der Chipsatz aber nur 3,5W TDP ;)
 
Artikel-Update: Heute ist nun auch die deutsche Pressemitteilung eingetroffen, in der die Modelle 15R und 17R in den Farben Obsidian Black, Peacock Blue, Tomato Red und Lotus Pink für den 24. Juni angekündigt werden. Zu den Preisen liegen allerdings noch keine Informationen vor.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Also die Tastatur auf meinem Macbook sieht einfach mal genauso aus, gut dass Dell nicht versucht irgendwas nachzuahmen :)
 
Was ich nicht verstehe: Warum die meisten Notebooks heute mit diesen glänzenden Displays daherkommen ... Sind die so viel billiger?
 
Sie sind nicht viel billiger, aber jeder Cent mehr Gewinn zählt bei den meisten Unternehmen...
 
Schon lustig wie viele Leute sich über einen Glanzdisplay reklamieren :lol:
Bei mir dagegen ist dies ein Muss bei Notebooks, auch wenn dies Spiegeln. Dafür sehen die Farben nicht so verblasst aus wie bei einen Matten Display!
Ich sitze zwar oft in den Zügen, aber eigentlich nie unter freien Himmel, deswegen würde ich mich auch schon über ein Display mit mind. 200 cd/m² zufrieden geben.
Laut test hat es einen Durchschnittswert von 251 cd/m², also somit mehr als genug ;)
Wenige Notebooks erreichen diesen Helligkeitswert!
Die Lautsprecher sind laut Test auch super, allerdings 2 dinge die mich stören.
1. Die Scharniere sitzen wieder oben, erinnert mich an die früheren Notebooks.
2. Bei Dell sitzt das Display so extrem Tief drin :rolleyes: Frameless gibt’s nur bei denn Adamo, und bei der Studio XPS 16 (Allerdings haben Sie die 16" Frameless aus dem Sortiment genommen).

So long... mal schauen, ev. hole ich es mir trotzdem ;)
 
Solle das Inspiron R eines der Andern Dell Notebooks ersetzen? Von der Leistung der Hardware ist zwischen dem Studio (minimal Ausstattung) und dem Inspiron 15 Core i (mittlere Ausstattung) sowieso kein so großer unterschied, das Inspiron R (mit i5) würde meiner Meinung nach diese kleine Lücke füllen.
 
Zurück
Oben