neue graka für mein system

nure

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
24
servus leute,

gerade hat sich glaube ich meine graka verabschiedet :-(

hab mw2 zwei gespielt, bild hat sich aufgehangen und dann grüne flecken. neustart und windows fährt in minimaler auflösung hoch. im gerätemanager folgener fehler : gerät kann nicht benutzt werden fehler 43

hab im net gelesen dass die graka dann defekt sein soll.

aber jetzt zum eigentlichen thema:

suche jetzt ne neue karte die zu meinem rechner passt.

inter core duo e6300 @ 2800 mhz
4 gb ram
ASUS P5B DELUXE Motherboard
netzteil ist nen 500 watt no name teil
win 7

hatte vorher ne 8800 gt 512 mb drin.

damit konnte ich mw2 in max detail auf 1920 x 1080, hab nen 24 zoller.

die karte sollte für neue spiele taugen und nicht teurer sein als 150 € und vllt nicht so viel strom brauchen, wegen dem netzteil.

danke schon mal für eure post
 
Ich würde die Radeon 5770 nehmen, brauch net viel strom un is unter dem genannten preis zu haben.. Und wesentlich schneller :p
 
macht die cpu das mit oder bremst die dann die karte ?
 
sollte eiglt keine probleme geben.. zur not kannste den bissl übertakten

Edit: Wobei das mit dem NoName netzteil nicht abschätzbar ist obs das aushält.
 
Guck mal auf die Ampere Werteauf der 12 Volt Schiene.
 
also nt ist von powerline max 530 watt

+12v1 = 22 A
+12v2 = 20 A

zusammen 360 watt

allerdings verfügt das nt nur über ein 6 pol stecker für nr graka
 
Dann ist das hier wohl das Datenblatt.

Passive PFC und ein Wirkungsgrad von >70%.

Das Teil scheint ein Billigteil aus China zu sein.


Gruß
 
ja genau, dass ist das teil. sagte doch ist nen billig teil :D


die 8800 gt soll aber gleich viel strom brauchen wie die 5770, so um die 110 watt unter last.

sollte also eigentlich passen.

frag mich halt ob die cpu das mit macht. hab schon von 1800 auf 2800 mhz übertacktet, glaube viel mehr ist da auch nicht drinn.
 
Was du noch machen könntest wäre dieses NT gegen ein gutes Marken NT zu tauschen z.b von Enermax, Cougar, BeQuit oder so...so hast du das prob wenigstens beseitigt. Hatte vorher en 450w billig NT drin mit ner 8800GT und nem X2 5600 bisses mir bei einer runde Bad Company 2 abgeraucht is..
 
hd 5770 plus günstiges 400 watt bequiet net und gut ist ;-)
 
alles zwischen gts250 und 5770 würde gut passen. dein netzteil reicht aus für die karten. die cpu ist mit 2,8 ghz auch noch in ordnung. sollte auch für die 5770 reichen.

oder du machst es dir leicht und günstig und holst dir einfach ne 9800gt. dann weiste sicher, dass alles passt ;)
ist ja wie deine alte 8800gt nur in kleinerem fertigungsprozess. dann biste mit lumpigen 63 € wieder im rennen ;)
http://geizhals.at/deutschland/a365536.html
wenn du lustig bist, kannste für ein paar euronen mehr auch eine mit 1024mb nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a441412.html

noch sind die dinger günstig im abverkauf. wenn die leistung der 8800gt ok war, ist es die der 9800gt auch ;)
 
danke erstmal für die antworten, hab mir jetzt ne 5770 bestellt.

probiere das teil mal mit meinem nt zum laufen zu bringen, d.h mit dem 2 4pol zu 6 pol adabter. muss man beide 4 pol stecker an das nt anschießen ? ich gehe mal davon aus :)

wenn das nicht klappen sollte. kann mal einer ein gutes und günstiges nt nennen ?

edit: was haltet ihr von diesem http://geizhals.at/deutschland/a448489.html

kostet 50 euro

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben