HD Kanäle in Windows Media Center

ebi111

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
312
Hallo,
also ich habe die Technotrend S2-3200 Fernsehkarte, und habe das Problem, dass ich ´mit dem WMC keine HD Kanäle reinbekomme. Wie schon von dem Name zuerahnen ist, hab ich eine DVB-S2 Karte, und ARD HD&ZDF HD funktionieren auch mit der mitgelieferten Software. Das eine Problem ist, dass ich bei dem mitgelieferten Programm eine Gesammt CPU auslastung (also nicht nur ein Kern) von 70% habe, was bei meinem phenom 2 955 eigentlich nicht sein kann. In anderen Foren habe ich gelesen, dass Microsoft keine aktuellen Senderlisten zur Verfügung stellt, und ich die HD Sender daher nicht empfangen kann, aber man müsste diese 'Listen doch manuel einfügen können? Außerdem hab ich das Problem, dass WMC zu Aufnahmen immer mein PC startet, ihn aber nicht nach der Aufnahme wieder beendet. Also wenn ich morgens irgendwas aufnehm, dann läuft der halt den ganzen Tag. Sodele ich hoff mal, mir kann einer helfen, und wenns geht würde ich auch gern bei WMC bleiben, da es meiner Ansicht benutzerfreundlich ist, und ich ansonstem auch sehr gut mit ihm klar komme.
Vll hat ja jemand ein ähnliches Problem ...
liebe Grüße
 
wie?!? das WMC kann kein HD? dess kann doch nicht sein?? Dess sollte man doch eigentlich erwarten können..., aber dankr für die schnellen antworten.
 
Wie nick schon sagte funktioniert der Empfang von HD-Sendern mit den entsprechenden Beta-Treibern auch im MC:

doneehdemqe.jpg


Funktioniert absolut problemlos (ohne Klötzchenbildung etc.).
 
Kein HD im 7MC? Ich dachte das wäre schon im VMC drin gewesen.

Was für ein Treiber soll das sein?
Ein Treiber der Karte, oder ein Treiber für das 7MC?

Denn auf der TechnoTrend-Seite finde ich keine Treiber und Software mehr.

Ich hatte noch folgendes auf der Festplatte ("Archiv"):
* TT-budget Version 5.0.1.8 (16.01.09) - (Windows XPVista 32bit und 64bit)
* ttBudget2_5.0.0.12
* TT-Media Center 1.0.8.2 (16.01.09) - (Windows XPVista 32bit und 64bit)

Ich weiß dass die Karte damit früher HD-Sender im TT-MediaCenter empfangen konnte.
Kann ich jetzt aber mangels Original-CD nicht mal mehr testen. Die primitive TT-Software besteht ja auf deren eigenen Codec. Die TT-Version von PowerDVD. Seit Vista kann das System aber selbst Mpeg2 und ich meine Mpeg4.


Warum nicht im MS-MediaCenter?

Da sind es nur 528 Sender auf Astra 19,2°O.
Da fehlt ja mehr als nur HD-Sender. Auch ARD, ZDF usw. sind nicht drin. Ich meine auch Sat.1 usw. fehlen
Dafür sind aber die Regionalen von Sat.1 usw. drin.


Ich habe versucht den HD-Transponder von P7/S1 zu scannen. Nichts. Auch ohne CI+ und HD+-Karte sollte der ja Sender finden.
Ein HD-Receiver hat am gleichen Kabel HD-Empfang. ÖR und HD+.
Da ist auch kein DiseQc-Schalter/Multischalter zwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint als hätte TechnoTrend sogar mal neue Treiber veröffentlicht (sind von August).
Damit sollte es dann auf jeden Fall funktionieren,
sind ja extra als Win7 Media Center Treiber ausgeschrieben.
 
Ich hab die selbe Karte ich würde gerne wissen ob einer weis ob man HD+ bzw Sky mit der Unicam oder Diablo² ohne Probleme schauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich verwende weder HD+ noch sky. Aber funktioniert HD+ nicht über CI+? Und die KArte unterstützt doch nur CI, oder?
Also reintheoretisch müsste Sky funktionieren.

grüße Ebi
 
Wie findet man denn im WMC von Windows 7 die HD-Sender in der Programm-Liste?
 
Wenn deine TV-Karte HD fähig ist und die richtigen Treiber installiert sind, dann musst du in den Einstellungen die Programm Liste durchsuchen.
 
Hast du mal einen Satellitensuchlauf gemacht? Die Listen die MS anbietet sind hoffnungslos alt aber mit einem Suchlauf habe ich so alle freien HD-Kanäle und auch die von Sky. Benutze allerdings eine Cynergy HD S2 CI.
Nur das sortieren ist sehr mühsam und spar ich mir, habe dafür die Liste alphabetisch sortiert und so findest man doch schneller etwas.
Das Windows nach der Aufnahme nicht mehr runterfährt ist tatsächlich ein Ärgernis. Man könnte in der Aufgabenplanung das manuell machen über die shutdown.exe. Oder irgendein anderes Programm welche Zeitgesteuert den PC runterfährt.
 
Also mit dem DVBViewer Demo kann ich problemlos HD-Sender empfangen. Die Karte ist also HD tauglich.

Wie kann ich jetzt einen Suchlauf starten?
 
Wenn ich mich jetzt recht erinner dann über:
Einstellungen -> TV -> Satellitentranspondersuchlauf -> Astra 19.2E
Eventuell ist es auch nötig sämtliche Transponder die HD Kontent enthalten einzeln abzuscannen, ich würds aber erstmal mit einem automatsichem Suchlauf probieren.
 
Also da sind jetzt keine HD-Sender dazu gekommen. :(
 
Zurück
Oben